Keine Kreuzfahrten in diesem Jahr auf den Cayman Islands

Keine Kreuzfahrten in diesem Jahr auf den Cayman Islands

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Cayman Islands sehen 2021 keine Möglichkeit auf Kreuzfahrten vor Ort 

Das aktuelle Jahr soll das Neustart-Jahr für die Kreuzfahrtbranche werden – auch wenn bereits klar ist, dass es sich um ein Übergangsjahr handeln wird, sind die Hoffnungen darauf so viele Kreuzfahrten wie möglich durchführen zu können sehr hoch.

In manchen Regionen der Welt scheint es so, dass man mehr bestrebt ist Kreuzfahrten wieder zuzulassen als in anderen.

Die Ministerpräsidentin der Cayman Islands – McLaughlin – soll sich bereits dahingehend geäußert haben, dass sie auch in diesem Jahr keinen Kreuzfahrtbetrieb erwarten würde. 
Zudem sei das Kreuzfahrtgeschäft aktuell nicht im Fokus der Inseln – verständlicherweise, denn die Corona-Pandemie zeigt natürlich auch dort ihre Auswirken und somit sind die Prioritäten anders gelagert.

Wie sich der Kreuzfahrtmarkt im Allgemeinen in diesem Jahr entwickeln wird, ist nicht absehbar – auf Grund der Situation rund um die Corona-Pandemie sind keine gesicherten Planungen möglich.
In Europa stehen die Zeichen relativ gut, doch auch hier müssen die erhofften Entwicklungen erst einmal zutreffen. Mit dem Beginn der Wintersaison des europäischen Marktes würden dann auch die Cayman Islands eigentlich wieder eine Rolle einnehmen. 

Die Hoffnung auf das Bereisen dieser Inseln dürfte nach den Aussagen der Ministerpräsidentin nun etwas eingedämmt werden. Dennoch bleibt abzuwarten, wie es bis dahin tatsächlich aussehen wird. 

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen