Keine individuellen Landgänge bis Ende Februar 2022 bei AIDA Cruises

Keine individuellen Landgänge bis Ende Februar 2022 bei AIDA Cruises

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Bis Ende Februar 2022 sind bei AIDA-Kreuzfahrten nur  geführte Landgänge möglich

Als eine Maßnahme um der aktuellen Situation mit steigenden Inzidenzen und Coronafällen auf Kreuzfahrtschiffen zu begegnen, hat AIDA Cruises vor kurzer Zeit unter anderem beschlossen, dass Landgänge während der aktuellen Kreuzfahrten nicht mehr individuell durch die Gäste erfolgen dürfen. Somit sind weiterhin zum aktuellen Zeitpunkt lediglich geführte AIDA-Ausflüge in der „Kreuzfahrtblase“ möglich. Dies war vorerst bis Ende Januar so geplant. 

Heute wurde allerdings bekanntgegeben und den Gästen mitgeteilt, dass es auch im Februar 2022 nur geführte Landausflüge geben wird. Diese sind über die AIDA Cruises zu buchen. Somit besteht frühestens im März 2022 wieder die Möglichkeit individuelle Landgänge bei AIDA-Kreuzfahrten zu unternehmen – sofern die Maßnahme nicht abermals verlängert wird. 

Weiterhin empfiehlt AIDA Cruises den Gästen sich noch vor Reiseantritt eine Booster-Impfung injizieren lassen – eine Impfvorgabe besteht bei der Reederei ohnehin schon seit einiger Zeit. Eine weitere Maßnahme bezieht sich auf die Maskenpflicht. Den Gästen wird fortan empfohlen FFP2-Masken zu tragen. 

Zusätzliche COVID-19-Maßnahmen bei AIDA Cruises:

  • Vor Reiseantritt empfehlen wir zur Auffrischung des Impfschutzes eine Booster-Impfung. 
  • Landgänge sind bis auf Weiteres ausschließlich im Rahmen geführter AIDA Ausflüge möglich. Nur so können wir unsere hohen Hygienestandards gewährleisten. Dies gilt nun zunächst bis Ende Februar2022.
  • Wir empfehlen dringend das Tragen höherwertiger FFP2-Masken, insbesondere während der An- und Abreise, in den öffentlichen Innenbereichen an Bord und auf Ausflügen. Wir bitten Ihre Kunden, einen ausreichenden Vorrat an FFP2-Masken für ihre Reise mitzubringen.
  • Im Kids Club bieten wir Eltern-Kind-Spielzeiten an. Eine Betreuung der Kinder ohne Begleitung eines Erwachsenen ist aktuell leider nicht möglich. Dies gilt nun zunächst bis Ende Februar 2022.
  • Für alle Kinder unter12 Jahren bieten wir während der Reise zusätzlich zu den bereits bestehenden Tests kostenfreie COVID-19-Tests zur Selbstkontrolle an. 
  • Sollte es beim Unterhaltungs- und Aktivitätenprogramm während der Reise zu Anpassungen kommen, informieren wir Ihre Kunden selbstverständlich an Bord. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen