Katalog-Reisen „Mittelmeer mit Ibiza“ der Mein Schiff 2 finden statt

Katalog-Reisen „Mittelmeer mit Ibiza“ der Mein Schiff 2 finden statt

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Ab dem 13. August 2021 wird die Mein Schiff 2 auf Katalog-Reisen eingesetzt

Bislang war es bei fast allen Kreuzfahrtanbietern der Fall, dass sie neue Reisen für ihre Schiffe aufgelegt haben und nicht mit den regulär geplanten Katalog-Reisen an den Start gehen. Dies hat den einfachen Grund, dass die ursprünglichen Reisen in der anhaltenden Corona-Pandemie so nicht möglich sind, insbesondere wenn viele verschiedene Länder angelaufen werden sollen.

Mittlerweile hat sich die Situation insoweit verbessert, dass auch Katalog-Reisen möglich sein können, wenn auch in der Regel mit weiteren Anpassungen.

TUI Cruises hatte bereits vor einiger Zeit angekündigt, dass die Mein Schiff 2, das jüngste Schiff der Wohlfühlflotte, ab Mitte August wieder ihre geplanten Reisen durchführen wird. Heute hat die Hamburger Reederei in einem Newsletter an die Kunden noch einmal bekräftigt, dass man diese Reisen durchführen möchte.

Es handelt sich zunächst um drei Abfahrten der Reise „Mittelmeer mit Ibiza“, die jeweils 10 Nächte auf der Mein Schiff 2 beinhalten.

Reisetermine:

  • 13.08.2021 – 23.08.2021
  • 23.08.2021 – 02.09.2021
  • 02.09.2021 – 12.09.2021

Route:

Palma de Mallorca – Seetag – Ajaccio (Korsika) – Civitavecchia – La Spezia – Cannes – Marseille – Seetag – Barcelona – Barcelona – Ibiza Stadt – Palma de Mallorca

Bei diesen Katalog-Reisen gibt es auch zwei markante Unterschiede zu den anderen Abfahrten der Mein Schiff-Flotte außerhalb Deutschlands. Zum einen kann die An- und Abreise individuell erfolgen (ist bei den Deutschland-Abfahrten auch so) und zum anderen können auch Innen- und Außenkabinen gebucht werden. Bei den anderen Mein Schiff-Kreuzfahrten sind lediglich Balkonkabinen und Suiten verfügbar.

Allerdings wird es bei den Reisen „Mittelmeer mit Ibiza“ so sein, dass Landgänge ausschließlich in Form von durch TUI Cruises vermittelte oder durchgeführte Ausflüge möglich sind – individuelle Landgänge sind dort derzeit noch nicht vorgesehen. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen