Katalog-Reisen mit der Mein Schiff 2 ab 15.07. – Individuelle An- / Abreise – Innen- und Außenkabinen

Katalog-Reisen mit der Mein Schiff 2 ab 15.07. – Individuelle An- / Abreise – Innen- und Außenkabinen

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Mein Schiff 2 ab dem 15.07.2021 zunächst auf Katalog-Reisen unterwegs – Innen- und Außenkabinen buchbar – Individuelle An- / Abreise möglich

Derzeit befindet sich die Mein Schiff 2, das jüngste Schiff der TUI Cruises Flotte, im westlichen Mittelmeer und wird für die Blauen Reisen „Spanische Küste 1“ und „Spanische Küste 2“ ab / bis Palma de Mallorca eingesetzt. Die vorerst letzte Abfahrt einer solchen Reise findet am 08.07.2021 statt.

Anstatt diese Art von Reisen zu verlängern, hat sich TUI Cruises nun dazu entschlossen ab dem 15.07.2021 zwei Katalog-Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 2 durchzuführen. Diese beginnen und enden jeweils auch in Palma de Mallorca, führen jedoch auch zu Zielen außerhalb Spaniens und dauern jeweils 10 Nächte an.

Route „Mittelmeer mit Ibiza“ – Abfahrten 15. & 25.07.2021:

Palma de Mallorca / Spanien – Seetag – Ajaccio (Korsika) / Frankreich – Civitavecchia (Rom) / Italien – La Spezia / Italien – Cannes / Frankreich – Marseille / Frankreich – Seetag – Barcelona / Spanien – Barcelona / Spanien – Ibiza / Spanien – Palma de Mallorca / Spanien

Es handelt sich also um keine neu aufgelegte Kreuzfahrt und trägt deshalb auch nicht den Beinamen „Blaue Reise“ und die Routenführungen beinhaltet Hafenanläufe in Spanien, Italien und Frankreich. 

Bei diesen Reisen werden auch Landgänge in allen Häfen stattfinden, jedoch weiterhin nur in Form von über TUI Cruises vermittelte bzw. durchgeführte Ausflüge. Individuelle Landgänge sind auch hier nicht möglich.

Bei allen auf diese beiden Reisen gebuchten Gästen gibt es keine Änderungen der Buchung – alle Faktoren bleiben bestehen. Darüber hinaus sind die beiden Reisen auch für Neubuchungen offen. 

Nicht nur die Route und die Tatsache, dass es sich um Katalogreisen handelt ist in diesem Fall besonders, sondern auch, dass erstmals seit Pandemie-Beginn bei TUI Cruises wieder Innen- und Meerblick- (Außen-) Kabinen buchbar sind. Bislang war es lediglich möglich Balkonkabinen und Suiten zu buchen. Dies bezieht sich jedoch vorerst nur auf diese beiden Abfahrten.

Doch damit nicht genug an Neuigkeiten, auch im Bereich der An- bzw. Abreise gibt es für diese Reisen Besonderheiten. Während es bei den Blauen Reisen außerhalb Deutschlands nur möglich ist diese Kreuzfahrten mit einem An- / Abreisepaket von TUI Cruises, welches auch die entsprechenden Flüge beinhaltet, zu buchen, ist bei den Reisen „Mittelmeer mit Ibiza“ mit der Mein Schiff 2 auch eine individuelle An- und Abreise möglich – dementsprechend ist der Gast frei in der Wahl der Flüge und sonstigen Verkehrsmittel. Auch hierbei gilt, dass dies derzeit nur bei diesen beiden Abfahrten der Mein Schiff 2 zutrifft.

Neben den Neuerungen bleibt auch vieles altbewährtes wie die sonstigen Maßnahmen aus dem bewährten Hygiene- und Sicherheitskonzept von TUI Cruises. Beispielsweise sind hier die verpflichtenden Coronatests, die Abstandsregeln und die Maskenpflicht zu nenne.

Die Reise der Mein Schiff 2 mit der Abfahrt am 25.07.2021 endet am 04.08.2021 mit der Rückkehr nach Palma de Mallorca. TUI Cruises hat mitgeteilt, dass man auch danach sehr daran interessiert ist die Katalogreisen planmäßig weiterzuführen. Man erarbeite derzeit unter welchen Voraussetzungen dies möglich sei.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

🛳 Verpasse keine News 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner