Karibik statt Europa – Neues Fahrtgebiet für die Celebrity Edge im Sommer 2021

Karibik statt Europa – Neues Fahrtgebiet für die Celebrity Edge im Sommer 2021

Celebrity Edge / © Celebrity Cruises
Celebrity Edge / © Celebrity Cruises

Celebrity Edge wird im kommenden Sommer in der Karibik eingesetzt 

Seit wenigen Tagen ist bereits bekannt, dass eines der neusten Kreuzfahrtschiffe der Celebrity Cruise Line – die Celebrity Edge – im Sommer 2021 leider doch nicht in Europa eingesetzt wird. Auf dem europäischen Markt freute man sich bereits auf das Typschiff der Edge Klasse, doch die amerikanischen Unternehmen werden sich in diesem Jahr bevorzugt auf die Wiederaufnahme des Betriebs auf dem heimischen Marktes konzentrieren. Mehrere amerikanische Kreuzfahrtanbieter haben ihre Europa-Saison 2021 bereits abgesagt. 

Die Celebrity Edge wird also in den USA bleiben, die gesamte Überfahrt nach Europa wurde bereits gestrichen. Als Alternative hat Celebrity Cruises nun angekündigt, dass die Celebrity Edge in die Karibik reisen wird – hier sollen drei unterschiedliche Routen buchbar sein. 

Es besteht nun die Wahl zwischen einer einwöchigen Kreuzfahrt zu den östlichen Inseln der Karibik, einer einwöchigen Kreuzfahrt entlang der Westkaribik und einer 8 Nächte anhaltenden Reise, die ebenfalls entlang der Ostkaribik verlaufen wird. Celebrity Edge wird entsprechend ab / bis Fort Lauderdale eingesetzt. 

Celebrity Edge verfügt mit dem Neubau Celebrity Apex über ein Schwesterschiff, abgerundet wird die Baureihe mit einem dritten Kreuzfahrtschiff: Celebrity Beyond, die sich bereits im Bau befindet.

Mehr Celebrity Cruises Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com