Kanaren-Kreuzfahrten mit der AIDAmar: La Palma wird durch Fuerteventura ersetzt

Kanaren-Kreuzfahrten mit der AIDAmar: La Palma wird durch Fuerteventura ersetzt

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Kanarenroute der AIDAmar wird im November 2021 angepasst

In der diesjährigen Wintersaison wird die AIDAmar in einem sehr beliebten Fahrtgebiet eingesetzt, nämlich den Kanaren. Am 24.10.2021 wird das Kussmundschiff Hamburg mit Kurs gen Gran Canaria verlassen. Dort angekommen wird das Schiff der Sphinx-Klasse zahlreiche wöchentliche Kanaren-Kreuzfahrten durchführen. 

Heute hat AIDA Cruises zu den Kreuzfahrten der AIDAmar im November 2021 allerdings eine Änderung bekanntgegeben. Ein Hafen kann leider nicht angesteuert werden, da die Insel La Palma am 28.09.2021 zum Katastrophengebiet erklärt wurde. Der Grund hierfür ist offensichtlich und liegt im Ausbruch des Vulkans Cumbre Vieja begründet. Dieser sorgte auf der Insel für starke Verwüstungen – Experten können zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorhersagen, wie lange der Vulkan voraussichtlich noch aktiv bleiben wird. Mit Blick auf die Folgen des Ausbruchs kann tendenziell davon ausgegangen werden, dass wohl nicht nur die Reisen im November davon beeinflusst werden. 

Um den Gästen eine Alternative anbieten zu können wird die AIDAmar an den betroffenen Tagen den Hafen von Puerto del Rosario auf Fuerteventura ansteuern. Gebuchte Ausflüge auf La Palma werden durch AIDA Cruises storniert und auf das jeweilige Zahlungsmittel zurückerstattet. Betroffene Gäste wurden über die Umroutung informiert. 

Durch die Änderung ergibt sich dieser neue Reiseverlauf: 
Las Palmas de Gran Canaria – Seetag – Funchal (Madeira) – Funchal (Madeira) – Arrecife (Lanzarote)– Puerto del Rosario (Fuerteventura) – Santa Cruz de Tenerife – Las Palmas de Gran Canaria

AIDAmar Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

🛳 Verpasse keine News 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner