Kanada verlängert das Kreuzfahrtverbot bis Februar 2021!

Kanada verlängert das Kreuzfahrtverbot bis Februar 2021!

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Kanada hat das geltende Kreuzfahrtverbot bis Februar 2021 verlängert

Die kanadische Regierung gehört zu denen, die derzeit am strengsten mit Tourismus und demnach auch mit der Kreuzfahrtbranche umgehen. Nachdem bereits eine längere Zeit Kreuzfahrten untersagt wurden, hat sich Kanada nun dazu entschieden das Kreuzfahrtverbot noch einmal zu verlängern und das deutlich. 
Beschlossen wurde nun ein Verbot bis Ende Januar 2021.

Nun können also faktisch bis Anfang März 2021 keinerlei Kreuzfahrten mit Beteiligung kanadischen Häfen durchgeführt werden. Erlaubt seien noch immer Kreuzfahrtschiffe mit unter 100 Menschen an Bord. Diese Regelung schließt natürlich die allermeisten Schiffe konsequent aus. 

Mit diesem verlängerten Verbot steht nun fest, dass die dort bevorstehende Wintersaison 2020 / 2021 gänzlich nicht stattfinden kann. Das ursprüngliche Verbot wäre am 31.10.2020 ausgelaufen – parallel zur US-amerikanischen „No Sail Order“.
Nun bleibt für die besonders auf dem amerikanischen Markt agierenden Reedereien zu hoffen, dass die „No Sail Order“ der US-Gesundheitsbehörde CDC nicht wieder analog mit der kanadischen Entscheidung getroffen wird.

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen