Jungfernfahrt: nickoSPIRIT startet heute in Frankfurt

Jungfernfahrt: nickoSPIRIT startet heute in Frankfurt

© nicko cruises Schiffsreisen GmbH
© nicko cruises Schiffsreisen GmbH

Heute beginnt die Jungfernfahrt des Neubaus nickoVISION von Frankfurt nach Passau

Endlich ist es soweit und der Flusskreuzfahrtschiff-Neubau aus dem Jahre 2020 für nicko cruises, die nickoSPIRIT, kann heute ihre Jungfernfahrt antreten. Diese erste Fahrt mit Passagieren an Bord findet deutlich später statt als ursprünglich einmal vorgesehen, doch auch durch die Corona-Pandemie kam es zu diversen Verzögerungen bei der Auslieferung und als das Schiff dann übergeben worden war, konnte der Betrieb aufgrund der anhaltenden Corona-Krise nicht aufgenommen werden.

Bereits vorgestern konnte die nickoVISION den innerdeutschen Betrieb wieder aufnehmen, sodass es sich bei der heutigen Indienststellung der nickoSPIRIT um das zweite Schiff in der Flotte von nicko cruises handelt, das innerhalb von Deutschland unterwegs ist. 

Die Jungfernfahrt führt für die gebuchten Passagiere von Frankfurt am Main aus über den Main, den Main-Donau-Kanal und die Donau in die Drei-Flüsse-Stadt Passau. Die neuntägige Wein- und Genussreise findet in Kooperation mit Falstaff statt. 

Die nickoSPIRIT wurde entsprechend der Maximalgröße für Kreuzfahrten auf Rhein, Main und Mosel gebaut und ist somit 110 Meter lang, 11,40 Meter breit und hat einen Tiefgang von 1,70 Metern. Das Schiff hat 85 Kabinen in unterschiedlichen Kategorien auf drei Decks. Drei Restaurants, eine Bar / Lounge und ein Fitness- /Wellness-Bereich mit Sauna und Whirlpool gehören zur Ausstattung des Schiffes.

In diesem Jahr wird das Schiff auf verschiedenen Routen auf Rhein, Main und Mosel unterwegs sein – dazu gehören auch zahlreiche Reisen zu besonderen Anlässen wie beispielsweise auch Weihnachten oder der Jahreswechsel.

Für alle Reisen gilt der sogenannte nicko cruises 10-Punkte-Plan, welcher das Hygiene- und Sicherheitsprotokoll des Anbieters darstellt. Unter anderem ist darin ein Antigen-Schnelltest bei der Einschiffung vorgesehen, der jedoch bei Genesenen und vollständig geimpften Gästen entfällt. Weiterhin ist nicko cruises mit einer verringerten Passagierkapazität unterwegs, um die Abstandsregelungen wahren zu können.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Nicko Cruises Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen