Jungfernfahrt: MS Seaventure (ex Bremen) nimmt heute erstmals Fahrt für VIVA Cruises auf

Jungfernfahrt: MS Seaventure (ex Bremen) nimmt heute erstmals Fahrt für VIVA Cruises auf

© VIVA Cruises
© VIVA Cruises

Heute startet die MS Seaventure erstmals für VIVA Cruises

Für die Reederei Scylla und den Kreuzfahrtanbieter VIVA Cruises ist heute ein ganz besonderer Tag, denn das erste Hochsee-Kreuzfahrtschiff der Flotte startet heute auf Jungfernfahrt. Hierbei handelt es sich jedoch nicht etwa um einen Neubau, sondern um ein modernisiertes auf dem deutschen Markt sehr wohl bekanntes Expeditions-Kreuzfahrtschiff. 

Am 01. November 2020 hat die renommierte Schweizer Reederei Scyalla AG die ehemalige MS Bremen (1990) von der Hamburger Reederei Hapag Lloyd Cruises übernommen. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der Kaufakt vorgezogen und ursprünglich war geplant, dass das kleine Kreuzfahrtschiff bereits im Frühjahr für VIVA Cruises – hauseigener Kreuzfahrtanbieter der Scylla AG – unterwegs sein sollte, doch dies war wegen der anhaltenden Corona-Pandemie nicht möglich.

Heute ist es jedoch endlich soweit und auf dem VIVA Cruises-Schiff werden in Bremerhaven erstmals Passagiere an Bord gehen. Die Premierenreise mit einer Dauer von 16 Nächten nennt sich „Island intensiv“ und führt von Bremerhaven aus nach Island – wie der Name schon sagt – und wieder zurück. 

Route der MS Seaventure vom 09.08.2021 bis 25.08.2021:
Bremerhaven – Seetag – Seetag – Seetag – Seydisfjordur – Husavik – Akureyri – Isafjordur – Grundarfjordur – Reykjavik – Reykjavik – Heimaey – Seetag – Mykines – Seetag – Seetag – Bremerhaven

Um an dieser Kreuzfahrt teilnehmen zu können, müssen die Passagiere zu Reisebeginn einen vollständigen Impfschutz vorweisen können.
Im Reisepreis sind u.a. bereits das VIVA All-Inclusive, einige Landausflüge, eine Corona-Versicherung und eine CO2-Kompensation der Reise enthalten.

Mit dem Kauf der ehemaligen MS Bremen hat VIVA Cruises nun auch ein Hochsee-Kreuzfahrtschiff im Portfolio, das Expeditionskreuzfahrten durchführt, und das 31 Jahre alte Schiff ist weiterhin auf den Weltmeeren unterwegs und ist nicht im Zuge der Corona-Pandemie verschrottet worden.

Schiffsdaten der MS Seaventure:

  • Baujahr: 1990 (renoviert 2019)
  • Länge: 112m
  • Breite: 17m
  • Anzahl der Decks: 5
  • Passagiere: 164
  • Flagge: Zypern

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen