Jungfernfahrt im östlichen Mittelmeer – Celebrity Apex hat den Betrieb aufgenommen

Jungfernfahrt im östlichen Mittelmeer – Celebrity Apex hat den Betrieb aufgenommen

© Bernard Biger – Chantiers de l’Atlantique
© Bernard Biger – Chantiers de l’Atlantique

Neubau Celebrity Apex endlich mit Gästen an Bord unterwegs

Die Celebrity Apex ist das neuste Schiff in der Flotte der US-amerikanischen Reederei Celebrity Cruises, die zur Royal Caribbean Group gehört. Das Schiff gehört der Edge-Klasse an und ist das zweite von drei Schiffen dieser Klasse. Gebaut wurde die Celebrity Apex auf der bekannten französischen Werft  Chantiers de l’Atlantique in Saint-Nazaire. Dort wurde sie inmitten der Hochphase der Corona-Pandemie im letzten Jahr fertiggestellt und an Celebrity Cruises übergeben. Allerdings konnten bislang noch keine Passagiere an Bord begrüßt werden – bis gestern.

Am gestrigen Samstag war es dann endlich soweit und im Hafen von Piräus (Athen) / Griechenland konnten die Crewmitglieder die ersten Gäste auf diesem neuen Schiff begrüßen. Es handelt sich um die zweite Schiffsinbetriebnahme für Celebrity Cruises seit dem kompletten Stillstand – die Celebrity Millennium ist als erstes Schiff in der Karibik an den Start gegangen und gestern dann die Celebrity Apex. Sukzessive werden nun weitere Schiffe folgen.

Bei der aktuellen Reise der Celebrity Apex handelt es sich also auch um die Jungfernfahrt des Kreuzfahrtschiffes. Nach der Fertiggestellung im letzten Jahr verweilte das Schiff noch einige Zeit in Europa, bevor es dann nach Nordamerika überführt wurde, jedoch dort auch nicht in Betrieb genommen werden konnte. Celebrity Cruises entschied sich dann vor einiger Zeit, dass das Schiff sein Debüt im östlichen Mittelmeer begehen soll und legte Reisen ab / bis Piräus in Griechenland auf. Auf den zwei unterschiedlichen Routen werden Ziele in Griechenland, Zypern bzw. Israel angestert.

Route der Jungfernfahrt 19.06. – 26.06.2021:
Piräus / Griechenland – Mykonos / Griechenland – Santorini / Griechenland – Seetag – Limassol / Zypern – Rhodos / Griechenland – Seetag – Piräus / Griechenland

Zu den Voraussetzungen eine solche Kreuzfahrt mit der Celebrity Apex antreten zu können, zählt, dass alle Gäste mit einem Alter von über 16 Jahren vollständig geimpft sein müssen. Ab dem 01.08.2021 gilt sogar, dass alle Passagiere, die älter als 12 Jahre alt sind, vollständig geimpft sein müssen.

Die Celebrity Apex wird nun zunächst bis September 2021 im östlichen Mittelmeer stationiert sein.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 14:00 – 20:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Celebrity Cruises Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

🛳 Verpasse keine News 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner