Jungfernfahrt es Luxus-Expeditionsschiffes Crystal Endeavor an diesem Wochenende

Jungfernfahrt es Luxus-Expeditionsschiffes Crystal Endeavor an diesem Wochenende

© MV Werften
© MV Werften

Das vielleicht luxuriöseste Expeditionskreuzfahrtschiff aller Zeiten feiert an diesem Wochenende nach einer fast einjährigen Verzögerung aufgrund der COVID-19-Pandemie endlich sein Debüt. Die 10-tätige Reise ist die erste von fünf aufeinanderfolgenden Island Überfahrten, die für das Schiff geplant sind und eine vollständige Umrundung des Ziels und einen eingehenden Blick auf die dramatische Landschaft mit Vulkanen, Geysiren, und heißen Quellen und Lavafeldern beinhalten. Die Crytstal Endeavor ist sowohl super luxuriös als auch robust gebaut auf der MV Werft in Stralsund worden. Sie wurde entwickelt um Luxusreisende stilvoll in die abgelegensten Teile der Welt zu bringen, einschließlich der Antarktis und der Arktis. Es ist das erste Schiff von Crystal, das speziell für Expeditionskreuzfahrten entwickelt wurde. Eine Art von Kreuzfahrt, bei der man mit kleinen robusten Schiffen, die ihre eigenen Landungsboote tragen, zu abgelegenen und schwer erreichbaren Orten fährt.
[Pressemitteilung aus dem Englischen übersetzt]

Crystal Cruises hat bisher traditionelle Luxuskreuzfahrtschiffe betrieben, darunter sind 2 Hochseeschiffe – die Crystal Serenity und die Crystal Symphony. Daneben hat Crystal Cruises noch 5 kleine Flusskreuzfahrtschiffe in Europa im Einsatz – darunter sind Crystal Bach, Crystal Debussy, Crystal Mahler, Crystal Mozart, Crystal Ravel. Die Linie betreibt auch eine Yacht für 62 Passagiere, die Crystal Espirit.

Die Crystal Endeavor ist ein „All Suite Schiff“ mit luxuriösen Details – zum Beispiel Butler-Service für jeden Passagier und ein Restaurant, das von Nobu Matsuhisa kreiert wurde. Neben dem Nobu Restaurant gibt es noch fünf weitere HighEnd Restaurants eine ungewöhnliche Anzahl für ein Expeditionsschiff mit nur 200 Passagieren.

Die Crystal Endeavor beherbergt auch ein stilvolles glasüberdachtes Solarium mit Pool und Whirlpool und einen verwöhnenden SPA Bereich, eine Zigarrenbar und sogar ein Casino, was es noch nie zuvor auf einen Expeditionsschiff gab.

Die erste Fahrt der Crystal Endavor war schon nach 3 Stunden komplett ausverkauft.

Bei Crystal Endeavor geht es jedoch nicht nur um Luxus, sondern auch um Abenteuer. Zum Beispiel fährt das Schiff mit einer Flotte von Zodiacs zum Erkunden, sowie Kajaks und Schnorchel-Ausrüstung. Aber seine wirkliche besonderen Annehmlichkeiten sind 2 Helikopter-Landeplätze und einen U-boot im Bauch des Schiffes. Bei jeder Reise werden Guides und Biologen, Ornithologen und andere weitere Experten am Bord vertreten sein. Die Crystal Endeavor hat eine Eisklassen Bewertung von 6, somit hat sie eine der höchsten Stufen, die es unter Expeditionsschiffen gibt.

Nachdem die Crystal Endeavor ihre Island Umrundungen gemacht, wird sie auch mehrere Fahrten nach Norwegen und anderen Nördlichen Gebieten in Europa durchführen, bevor sie im Winter in die Antarktis verlegt wird.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Jungfernfahrt es Luxus-Expeditionsschiffes Crystal Endeavor an diesem Wochenende

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner