Jubiläum: Heute vor 5 Jahren lief die AIDAprima erstmals in Hamburg ein

Jubiläum: Heute vor 5 Jahren lief die AIDAprima erstmals in Hamburg ein

AIDAprima

Der Erstanlauf von AIDAprima in Hamburg jährt sich heute zum fünften Mal

Derzeit befindet sich die AIDAprima von AIDA Cruises in relativ großer Entfernung von der Hansestadt Hamburg, doch am heutigen Tag gibt es nichts desto trotz eine Verbindung zwischen dem Schiff und Hamburg, denn genau heute vor 5 Jahren lief das Kreuzfahrtschiff der Hyperion-Klasse zum ersten Mal in den Hafen der norddeutschen Hansestadt ein.

In der Anfangszeit hatte AIDA Cruises mit dem Slogan „Unter Schiff für Hamburg“ für das neue Schiff geworben und einige Zeit lang die sogenannte Metropolenroute ab / bis Hamburg angeboten. Diese erfreute sich einer großen Beliebtheit. 

Für AIDA Cruises ist die AIDAprima ein ganz besonderes Kreuzfahrtschiff, denn mit dem ersten Schiff der Hyperion-Klasse machte AIDA Cruises einen großen Schritt in Richtung Familienkreuzfahrten, Mehrgenerationen-Kreuzfahrten und Ganzjahres-Kreuzfahrten unabhängig vom Fahrtgebiet.

Eigentlich ist für diesen Sommer auch die Rückkehr des Kussmundschiffes nach Hamburg vorgesehen, doch die Corona-Pandemie hinterlässt auch hier ihre Auswirkungen. Nachdem die AIDAprima den Winter im Orient bzw. Südostasien verbrachte, erreichte sie vor kurzem wieder nach Europa. Hier wurde sie die letzten Tage in Marseille einem Trockendock Aufenthalt unterzogen, aktuell ist sie auf dem Weg nach Savona in Italien.

Ob und wann die AIDAprima nach Hamburg oder generell Deutschland kommen wird, ist derzeit noch nicht konkret absehbar. Sobald Kreuzfahrten ab / bis Deutschland möglich sind, dürfte die AIDAprima hierfür eine wichtige Rolle spielen.

Mehr AIDA Cruises Themen

Das ist neu auf AIDAcosma!

Zu den AIDA Ahoi-Reisen Das sind die Neuheiten an Bord des Neubaus AIDAcosma Gestern hat AIDA Cruises die große Jubiläumsshow anlässlich des 25. jährigen Jubiläums

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com