Indisches Startup hat die Empress of the Seas gekauft

Indisches Startup hat die Empress of the Seas gekauft

© Royal Caribbean International
© Royal Caribbean International

Ein indisches Startup soll die Empress of the Seas von Royal Caribbean International gekauft haben 

Vor kurzem wurde bekannt, dass die US-amerikanische Reederei Royal Caribbean International notgedrungen zwei ihrer Kreuzfahrtschiffe verkauft hat. Bei einem der beiden Schiffe handelt es sich um die Empress of the Seas (1990), einem der ältesten Kreuzfahrtschiffe der Flotte. Übereinstimmenden Berichten zufolge wird das Kreuzfahrtschiff künftig bei einem indischen Startup zu finden sein. 

Bekannt wurde der Verkauf an das Startup nun durch eine Pressemitteilung der neuen Reederei Cordelia Cruises. 

Interessant an dieser Stelle ist vor allem auch, dass Jürgen Bailom CEO (Chief Executive Officer) und Präsident von Cordelia Cruises ist. Zuletzt war Bailom nämlich Chef der indischen Reederei Jalesh Cruises, die in diesem Jahr Insolvenz anmelden musste und das obwohl die indische Reederei für 2020 eigentlich Expansionspläne hatte. Das einzige Schiff der Jales Cruises Flotte, MS Karnika (ehemals A'Rosa Blu / AIDAblu -) wird aktuell verschrottet. 

Nun wagt Bailom also einen zweiten Anlauf auf dem Kreuzfahrtmarkt. Jalesh Cruises musste den Betrieb lediglich aufgrund der Corona-Pandemie aufgeben, die Reederei soll auf dem indischen Markt gut angekommen sein. Daher nun der zweite Versuch. 

In dem Unternehmen Cordelia Cruises soll auch diskutiert werden, ob nicht ein zweites Schiff gekauft werden soll, so cruiseindustrynews

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen