Impfung von Crewmitgliedern der Odyssey of the Seas in Haifa

Impfung von Crewmitgliedern der Odyssey of the Seas in Haifa

Odyssey of the Seas / © Royal Caribbean International
Odyssey of the Seas / © Royal Caribbean International

Crew der Odyssey of the Seas wurde gestern in Israel geimpft

Die US-amerikanische Reederei Royal Caribbean International hat ein Impfprogramm entwickelt, um die Impfungen der Crewmitglieder umsetzen zu können. Dieses Programm ist auch eng mit lokalen Partnern verzahnt, beispielsweise dem Port Miami in den USA.

Gestern soll eine weitere groß angelegte Impfaktion für die Crewmitglieder der Odyssey of the Seas, welche sich im Hafen von Haifa / Israel befindet, in Zusammenarbeit mit Lokalen Diensten stattgefunden haben, so berichtet es das Online-Portal Crew-Center.

Die Besatzungsmitglieder sollen die erste Dosis des Impfstoffs von BioNTech / Pfizer erhalten haben. Der Plan sieht vor, dass alle Mitarbeiter bis zum Neustart am 02.06.2021 durchgeimpft sind. Bis dahin sollen sie also auch schon die zweite Dosis erhalten haben. Neben den Mitarbeitern gilt die Anforderung der vollständigen Impfung auch für die künftigen Gäste des Kreuzfahrtschiffes, das ab / bis Israel eingesetzt werden soll. 

Bei Odyssey of the Seas handelt es sich um den jüngsten Neubau, der durch die Papenburger Meyer Werft gefertigt wurde. Schon vor Wochen kündigte Royal Caribbean International dann auch an, dass das Schiff die Sommersaison mit Kreuzfahrten ab / bis Israel verbringen soll. Lediglich geimpfte Israelis haben Zugang zu diesen Kreuzfahrten. 

Von Haifa aus ist geplant, dass die Odyssey of the Seas seine Passagiere auf die griechischen Inseln und nach Limassol / Zypern bringen soll.
Die Reise ab dem 02.06.2021 wird zeitgleich auch die Jungfernfahrt des neuen Kreuzfahrtschiffes darstellen. 

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen