Impfprogramm von Royal Caribbean International kann erste Erfolge erzielen

Impfprogramm von Royal Caribbean International kann erste Erfolge erzielen

Navigator of the Seas / © Royal Caribbean
Navigator of the Seas / © Royal Caribbean

Impfprogramm von Royal Caribbean International schreitet voran

Als erster großer Kreuzfahrtkonzern hat die Royal Caribbean Group, zu der auch die namensgebende Reederei Royal Caribbean International gehört, bereits im Februar 2021 angekündigt, dass alle Crewmitglieder bis zum Neustart der jeweiligen Schiffe geimpft sein sollen. Es gibt also eine Impfvorgabe für die Mitarbeiter.

Um dieses Ziel zu erreichen hat das Unternehmen ein eigenes Impfprogramm erarbeitet und setzt dieses nun auch unter zur Hilfenahme lokaler Partner für die bereits vorhandenen Crewmitglieder um.

Im Hafen von Miami / USA sollen nun Teile der Besatzung der Navigator of the Seas und Freedom of the Seas geimpft worden sein. Diese Impfaktion wurde vom Port Miami initiiert und Royal Caribbean International hat das Angebot selbstverständlich dankend angenommen. Unter anderem habe auch Navigator Kapitän Angel Oviol seine Impfung erhalten. Gemäß eigener Aussage des Port Miami werden in dieser Woche rund 900 Besatzungsmitglieder von Schiffen im Hafen geimpft. 

Eine Impfvorgabe für Crewmitglieder hat nicht nur die Royal Caribbean Group beschlossen, sondern auch andere Unternehmen planen ihre Crewmitglieder mittels eigenem Impfprogramm impfen zu lassen. So hat die Schweizer Reederei MSC Cruises bereits die Crew der MSC Bellissima in Dubai vollständigen durchimpfen lassen. Ebenfalls sollen alle Besatzungsmitglieder der MSC Virtuosa beim Start am 20.05.2021 in Großbritannien geimpft sein. 

Derzeit planen vor allem die internationalen Reedereien eine derartige Vorgehensweise. Bei den Unternehmen, die vorwiegend auf dem deutschen Markt agieren, besteht derzeit noch keine Impfvorgabe für Crew und Passagiere. Aber auch hier stehen Impfungen für Mitarbeiter im Fokus, denn die Impfungen sind der Schlüssel hinaus aus der Pandemie.

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com