Im Oktober 2020 nehmen drei große Reedereien weitere Schiffe in Betrieb

Im Oktober 2020 nehmen drei große Reedereien weitere Schiffe in Betrieb

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Drei weitere Kreuzfahrtschiffe werden den Betrieb im Oktober wieder aufnehmen 

Im Oktober gibt es weitere Meilensteine für drei Reedereien, die auch auf dem deutschen Markt agieren. Es stehen weitere Indienstellungen von Kreuzfahrtschiffen nach dem Stillstand an. Bei den drei Reederein handelt es sich um MSC Cruises, Costa Crociere und nicht zuletzt auch AIDA Cruises – letzteres Unternehmen wird in diesem Monat überhaupt erst den ersten Schritt des Neustarts angehen.

Bei Costa Kreuzfahrten wird mit der Costa Smeralda bereits das dritte Kreuzfahrtschiff wieder den Betrieb aufnehmen. Sie soll ab dem 10.10.2020 im Mittelmeer agieren. Das Schiff wird für Kreuzfahrten mit ausschließlich italienischen Häfen eingesetzt. Dies gilt vorerst für die Abfahrten bis zum 07.11.2020. Bis dahin wird die Situation für die Zukunft noch einmal überprüft. Costa erhofft sich aktuell noch, dass die Costa Smeralda im November wieder Route gemäß Katalog befahren kann. 

AIDA Cruises wird den Betrieb im Oktober erstmals überhaupt wieder aufnehmen. Bisher befindet sich keines der Kussmundschiffe im Dienst. Eigentlich war vorgesehen, dass die erste Kreuzfahrt im November auf den Kanaren stattfinden wird, doch AIDA Cruises hat seine Pläne noch einmal überarbeitet und beschlossen, dass die AIDAblu noch vor der AIDAmar und AIDAperla starten soll. So wird die AIDAblu am 17.10.2020 das erste Schiff der Flotte von AIDA Cruises sein, das den Betrieb wieder aufnehmen wird. AIDAblu wird einwöchige Kreuzfahrten in Italien anbieten. Diese laufen unter dem Motto „Bella Italia“. Hierbei werden ausschließlich italienische Häfen angesteuert. 

Neben Costa Smeralda und AIDAblu wird auch die MSC Magnifica von MSC Cruises in diesem Monat, nach zweimaliger Verschiebung, ihren Dienst wieder aufnehmen. Sie soll 10-tägige Kreuzfahrten in Italien, nach Malta und auch nach Griechenland absolvieren. Sie wird nach der MSC Grandiosa das zweite Schiff der MSC-Flotte sein, das den Betrieb wieder aufnehmen wird. Die erste Kreuzfahrt der MSC Magnifica soll am 19.10.2020 starten. 

Alle drei Schiffe werden auf ihren Kreuzfahrten auch Landausflüge anbieten. Diese müssen allerdings über die Reederei gebucht werden und werden gemäß des jeweiligen Reederei-Konzepts durchgeführt. Individuelle Landgänge sind bei den Kreuzfahrten bis auf weiteres nicht gestattet.

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen