HX Expeditions hat ein neues Farbschema für die Schiffsflotte vorgestellt
Die Expeditionsreederei HX Expeditions hat ein neues Farbschema für die Schiffe der Flotte vorgestellt. Nach Abspaltung von der norwegischen Traditionsreederei Hurtigruten werden die Expeditionskreuzfahrtschiffe zukünftig in den Farben „Indigoblau“ und „Sand“ und nicht mehr in rot und schwarz unterwegs sein. Mit dieser Maßnahme will das Unternehmen seine Eigenständigkeit betonen.
Die neuen Markenfarben sind ein Teil der Transformation von HX Expeditions, die im Zuge der Abspaltung von Hurtigruten stattfindet. Der neue Markenname HX Expeditions wurde bereits im Dezember 2023 eingeführt. Die offizielle Trennung von Hurtigruten fand im vergangenen Monat statt. HX Expeditions befindet sich fortan im Eigentum eines Investorenkonsortiums und wird von erfahrenen Managern aus dem Luxusreisesegment geführt.
Pressemitteilung von HX Expeditions:
HX Expeditions stellt im Rahmen einer evolutionären Markenumstellung neue Markenfarben für die Flotte vor
HX Expeditions, das älteste Expeditionskreuzfahrtunternehmen der Welt, gab heute die Einführung der neuen Flottenfarben in den Markenfarben „Indigoblau“ und „Sand“ bekannt und markiert damit einen wichtigen Meilenstein in der kontinuierlichen Weiterentwicklung seiner eigenständigen Marke.
Dieses neue Kapitel folgt auf die erste Einführung der Marke HX im Dezember 2023 und markiert die letzten Schritte einer transformativen Umbenennungsreise, nachdem sich HX letzten Monat offiziell von seiner norwegischen Schwestermarke Hurtigruten getrennt hatte. Die neuen Farben sollen die zukunftsorientierte Vision des Unternehmens und sein anhaltendes Engagement widerspiegeln, seinen Gästen unvergleichliche und verantwortungsvolle Expeditionserlebnisse zu bieten.
Die neue Farbpalette ist mit Farben wie „Perle, Sand und Arktisweiß“ von der Meeresfauna inspiriert. Die ikonischen Farben Rot und Schwarz, die zuvor von der Hurtigruten-Gruppe verwendet wurden, werden seit langem mit der Schwestermarke Hurtigruten in Verbindung gebracht, die diese Farben auch weiterhin verwenden wird und unverändert bleibt. Diese neue visuelle Identität für HX führt einen unverwechselbaren und modernen Look ein und stellt sicher, dass die Gäste an Orten wie Norwegen, wo die beiden Marken weiterhin nebeneinander bestehen, nicht verwechselt werden.
HX hat bereits eine Reihe von Änderungen eingeführt, darunter eine neu gestaltete Website, neue indigoblaue Jacken für Gäste und eine umfassende Überarbeitung der Markenmaterialien – alles sorgfältig gestaltet, um die reiche Geschichte des Unternehmens widerzuspiegeln und gleichzeitig eine mutige neue Zukunft zu begrüßen, bei der alles auf Nachhaltigkeit, Wissenschaft und Fachwissen ausgerichtet ist, die bis zu unseren ersten Abfahrten im Jahr 1896 zurückreichen.
“ Dies ist der nächste wichtige Schritt in der Weiterentwicklung der Marke HX „, sagte Gebhard Rainer, CEO von HX Expeditions. “ Bei der Neugestaltung unserer Flotte geht es nicht nur um Ästhetik, sondern darum, ein Erlebnis zu schaffen, das unsere Gäste auf allen Ebenen anspricht. Unsere neuen Flottenfarben spiegeln wider, wer wir heute sind und wohin wir steuern, wahren aber gleichzeitig eine respektvolle Abgrenzung zu unserer Traditionsmarke, die ihr eigenes Erbe weiterhin stolz in Rot und Schwarz repräsentieren wird .“
Die Einführung dieser neuen Flotte ist nur einer der vielen Schritte, die das Unternehmen seit der Einführung der Marke Ende 2023 unternommen hat. Der Prozess der Neuausrichtung, in den umfangreiches Kunden- und Marktfeedback einfloss, wurde sorgfältig umgesetzt, um die Kontinuität der Grundwerte des Unternehmens zu gewährleisten und gleichzeitig Wachstum, Innovation und Differenzierung auf dem Markt zu fördern.
Während die Entwicklung nun in die Endphase eintritt, bleibt HX seinem Engagement treu, sowohl in den Polarregionen als auch in Warmwassergebieten wie den Galapagosinseln unvergleichliche Expeditionserlebnisse zu bieten – jetzt mit einer neuen Identität, die die Gäste schnell wiedererkennen und schätzen werden.