Hurtigruten erhält Deutschen Fairness-Preis 2020

Hurtigruten erhält Deutschen Fairness-Preis 2020

© Hurtigruten
© Hurtigruten

Das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender ntv haben erneut den Deutschen Fairness-Preis vergeben. Hurtigruten belegt in der Kategorie Kreuzfahrtveranstalter (Hochseekreuzfahrten) den ersten Platz.

Welches Unternehmen ist aktuell in puncto Fairness führend? Mehr als 55.000 Teilnehmer hat das Deutsche Institut für Service-Qualität hierzu in einer großangelegten Studie befragt. Die Studienteilnehmer bewerteten die drei Teilkategorien „Preis-Leistungs-Verhältnis“, „Zuverlässigkeit“ und „Transparenz“. Im Bereich „Transparenz“ sichert sich Hurtigruten den ersten Platz. In den beiden weiteren Teilbereichen liegt die norwegische Reederei jeweils auf dem zweiten Platz. Im Gesamtergebnis übernimmt Hurtigruten damit die Führung und belegt den ersten Platz in der Kategorie Kreuzfahrtveranstalter (Hochseekreuzfahrten).

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung mit dem Deutschen Fairness-Preis. Das ist ein wirklich großes Lob unserer Kunden und spornt uns weiter an, noch besser zu werden“, sagt Heiko Jensen, VP Sales Europe bei Hurtigruten.

Im Fokus der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Verbraucherbefragung standen die drei genannten Leistungsbereiche „Preis-Leistungs-Verhältnis“, „Zuverlässigkeit“ und „Transparenz“. Anhand zahlreicher Unterkriterien konnten die Teilnehmer die Unternehmen bewerten: von der Preisgestaltung und Zuverlässigkeit über die Einhaltung von Absprachen bis zur Kulanz bei Reklamationen. Zudem berücksichtigte die Befragung die Vollständigkeit und Verständlichkeit von Produktinformationen, die Transparenz von Verträgen und den Verzicht auf versteckte Kosten. Die Befragten konnten je Kategorie nur maximal ein Unternehmen bewerten, zu dem sie in den letzten zwölf Monaten Kontakt beziehungsweise dessen Produkte sie genutzt hatten. Insgesamt bewerteten die Verbraucher 792 Anbieter.

Weitere Informationen zum Deutschen Fairness-Preis 2020 unter: www.n-tv.de; https://disq.de/fairnesspreis.html

Hurtigruten verkehrt seit 1893 im Liniendienst an der norwegischen Fjordküste und bringt Waren, lokale Passagiere und Touristen zu 34 Häfen entlang der einzigartigen norwegischen Küste zwischen Bergen und Kirkenes. Als führender Anbieter nachhaltiger Expeditions-Seereisen nimmt Hurtigruten zudem Kurs auf die polaren Regionen wie Antarktis, Grönland, Spitzbergen, Island, die Nordwest-Passage und Alaska und bereist außerdem die Küsten Lateinamerikas.

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen