Hurtigruten: Buchungsstart für Expeditionen 2022 / 2023

Hurtigruten: Buchungsstart für Expeditionen 2022 / 2023

© Hurtigruten
© Hurtigruten

Neue Expeditionen zum weißen Kontinent – Hurtigruten launcht Antarktis-Expeditionen 2022/2023:

Hurtigruten hat die neuen Expeditionen für die Antarktis-Saison 2022/2023 zur Buchung freigegeben. Mit drei Expeditionsschiffen erkundet die norwegische Reederei auf neuen Routen das Südpolargebiet. Für Reisebüros bietet das Hurtigruten Vertriebs-Team am 9. und 16. Dezember Webinare mit allen Details zu den Antarktis-Expeditionen 2022/2023.

Mit drei Expeditionsschiffen erkundet Hurtigruten in der Saison 2022/2023 die Antarktis und unterstreicht damit seine Position als weltweit führender Anbieter für Expeditionsreisen: Auf individuellen Reisen von unterschiedlicher Dauer ermöglichen MS Fram und die zwei innovativen Hybrid-Expeditionsschiffe MS Roald Amundsen und MS Fridtjof Nansen maßgeschneiderte Expeditions-Erfahrungen für jeden Geschmack.

Fridtjof Nansen in der Antarktis

MS Fridtjof Nansen ist der jüngste Flottenzugang und neben MS Roald Amundsen das zweite mit Hybrid-Antrieb ausgestattete Schiff der Hurtigruten Expeditionsflotte. Mit MS Fridtjof Nansen erleben Gäste „Die Höhepunkte der Antarktis“ auf 12-tägigen Expeditionen. Massive Eisberge ebenso wie Begegnungen mit Pinguinen, Robben und Walen sind nur einige der Erlebnisse auf der Reise zu den südlichen Shetlandinseln und der nördlichen Gerlach-Straße. Soweit Wetter- und Eisbedingungen es ermöglichen wird MS Fridtjof Nansen bis zur südlichen Gerlach-Straße vordringen. Diese und weitere Antarktis Expeditionen mit MS Fridtjof Nansen auf Hurtigruten.de.

MS Roald Amundsen in der Antarktis

Hybrid-Expeditionsschiff MS Roald Amundsen nimmt auf 16- und 18-tägigen Reisen Kurs auf die Antarktis. Die 18-tägige Expedition „Breitengrad 66 – Jenseits der magischen Grenze“ führt so weit südlich wie möglich entlang der antarktischen Halbinsel und zielt

auf die Erreichung des Crystal Sound und Marguerite Bay ab, wenn Eis- und Wetterbedingungen es zulassen. Auf den 16 Tage Reisen stehen neben dem weißen Kontinent auch die Falkland-Inseln auf dem Expeditionsprogramm. Diese und weitere Antarktis Expeditionen mit MS Roald Amundsen auf Hurtigruten.de.

MS Fram in der Antarktis

MS Fram, das wendigste Schiff der Hurtigruten Expeditionsflotte, bietet mit der „Expeditionsreise Antarktis, Falklandinseln und Südgeorgien“ die intensivste Erkundung des Südpolarmeers. In 23 Tagen erleben moderne Entdecker die Falklandinseln, Südgeorgien und die faszinierende Antarktis. Diese und weitere Antarktis Expeditionen mit MS Fram auf Hurtigruten.de.

Hurtigruten Expeditionsteams – Experten an Bord

Erfahrene Expeditionsteams begleiten die Hurtigruten Gäste auf ihrer Reise und ihren Erkundungstouren. Mit ihrer umfangreichen Expertise in den unterschiedlichsten Bereichen – wie Meeresbiologie, Nachhaltigkeit, Geschichte, Ozeanographie und Fotografie – bereichern die Experten das Reiseerlebnis. Die Mitglieder des Expeditionsteams halten Vorträge zu ihren jeweiligen Forschungsschwerpunkten, leiten anregende Diskussionen und liefern interessante Hintergründe zu den Erlebnissen während der Reise.

Im Mittelpunkt der Aktivitäten steht neben den Anlandungen das Science Center, in dem die Experten den Gästen über Mikroskope und andere wissenschaftliche Geräte nähere Einblicke in die Gewässer und Tierwelt der bereisten Region geben. Die Gäste werden ebenso ermutigt, an „Citizen Science“ Projekten teilzunehmen. Bei dieser Form der offenen Wissenschaft werden Projekte mithilfe von interessierten Nicht-Wissenschaftlern durchgeführt, die beispielsweise Beobachtungen melden oder Messungen durchführen.

Die Hurtigruten Expeditionsschiffe haben zudem speziell angefertigte Expeditionsaus- rüstung an Bord, unter anderem die Blueye Unterwasserdrohnen, Kajaks und große Festrumpfschlauchboote, die für Anlandungen an schwer zugänglichen Ufern genutzt werden. Weitere Informationen zum Antarktis Expeditionsteam auf Hurtigruten.de.

Nachhaltige Antarktis Expeditionen

Als führender Anbieter von Expeditionsreisen in den antarktischen Gewässern legt Hurtigruten Wert darauf, dass Abenteuertourismus nur im Einklang mit dem respektvollen Umgang mit der Umwelt einhergehen kann. „Alle Reedereien müssen sich den höchsten Umweltstandards verpflichten, um die Einflüsse auf Natur und Tierwelt dieser sensiblen Gebiete so gering wie möglich zu halten. Mit unseren Hybrid- Expeditionsschiffen ist Hurtigruten hierbei führend“, kommentiert Heiko Jensen, VP Sales bei Hurtigruten. Informationen zum Nachhaltigkeitsengagement auf Hurtigruten.de 

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen