Hapag Lloyd Cruises: Heute startet die Weihnachts- und Silvesterreise der MS Europa 2

Hapag Lloyd Cruises: Heute startet die Weihnachts- und Silvesterreise der MS Europa 2

© Hapag Lloyd Cruises
© Hapag Lloyd Cruises

Heute beginnt die diesjährige Weihnachts- und Silvesterreise der MS Europa 2

In diesem sehr speziellen Jahr gibt es weltweit nur sehr wenige Kreuzfahrtschiffe, auf denen Passagiere Weihnachten und / oder Silvester an Bord genießen können. Dies liegt selbstverständlich noch immer an der aktuellen Corona-Pandemie.
In Europa sind lediglich die Reedereien AIDA Cruises, TUI Cruises und auch Hapag Lloyd Cruises zu dieser besonderen Zeit des Jahres im Dienst und allesamt sind die entsprechenden Kreuzfahrtschiffe der Unternehmen rund um die Kanarischen Inseln unterwegs.

Etwas Aufregung gab es letzte Woche als zunächst von der Kanarischen Regionalregierung verschärfte Maßnahmen für Teneriffa angekündigt wurden. Relativ schnell wurde jedoch bekannt, dass touristische Ein- und Ausreisen in Teneriffa weiterhin möglich bleiben, somit besteht auch weiterhin die Möglichkeit Kreuzfahrten dort durchzuführen.

Am vergangenen Freitag wurde dann Realität was sich bereits abgezeichnet hatte – Das Robert-Koch-Institut hat die Kanarischen Inseln wieder zum Risikogebiet eingestuft. Der Grund hierfür sind Inzidenzen von über 50 pro 100.000 Einwohner binnen 7 Tagen – Haupttreiber dafür sind die Fälle auf Teneriffa und La Gomera.
Die Einstufung als Corona-Risikogebiet griff ab vergangenen Sonntag um 0 Uhr und gleichzeitig trat eine entsprechende Reisewarnung des Auswärtigen Amts in Kraft. Alle drei auf den Kanaren operierenden Reedereien haben sich dazu entschieden trotzdem an den geplanten Kreuzfahrten festzuhalten. Allerdings bieten sie den Kunden an die Reise entweder anzutreten, umzubuchen oder zu stornieren. Ratsam ist ein Blick in die jeweiligen Länderverordnungen in Bezug auf Reiserückkehrer aus Risikogebieten.

Derzeit befindet sich die MS Europa 2 von Hapag Lloyd Cruises – gemeinsam mit der AIDAperla von AIDA Cruises und der Mein Schiff 2 von TUI Cruises – im Hafen von Santa Cruz de Tenerife. Dort beginnt heute die diesjährige Weihnachts- und Silvster-Kreuzfahrt, die die Gästen zu einigen Destinationen der Kanarischen Inseln führen wird. An Silvester und Neujahr wird die Europa 2 vor der Küste Madeiras kreuzen, dort aber nicht anlegen. Die Passagiere haben somit die Möglichkeit, sofern das Wetter es zulässt, das berühmte Feuerwerk von Funchal von Bord aus zu sehen.

Heute steht für die Gäste eine Übernachtung an Bord an, jedoch wird die MS Europa 2 erst morgen Abend um 18 Uhr Ortszeit den Hafen von Teneriffa verlassen. Damit ist die MS Europa 2 das einzige Schiff von Hapag Lloyd Cruises, das derzeit in Dienst ist. Die Hanseatic inspiration soll im Februar und MS Europa, sowie die Hanseatic nature sollen im April 2021 folgen.

Route der Europa 2 vom 22.12.2020 bis 04.01.2021:

Santa Cruz de Tenerife – Santa Cruz de Tenerife – Arrecife (Lanzarote) – Arrecife (Lanzarote) –  Puerto del Rosario (Fuerteventura) –  Las Palmas de Gran Canaria – Las Palmas de Gran Canaria – San Sebastian (La Gomera) – Santa Cruz de La Palma – Seetag & Kreuzen vor Funchal (Madeira) – Seetag & Kreuzen vor Funchal (Madeira) – Seetag – Puerto de la Estaca (El Hierro) & Santa Cruz de Tenerife – Santa Cruz de Tenerife

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hapag Lloyd Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com