Hanseatic nature und der Neubau Hanseatic spirit treffen sich in der Nordsee

Hanseatic nature und der Neubau Hanseatic spirit treffen sich in der Nordsee

© Niklas Faralisch / Hapag Lloyd Cruises
© Niklas Faralisch / Hapag Lloyd Cruises

Zwei Schiffe von Hapag Lloyd Cruises treffen in der Nordsee aufeinander

Hapag Lloyd Cruises ist derzeit die einzige Reederei, die Kreuzfahrten ab / bis Hamburg durchführt. Folglich wurde auch mit einem Schiff der Reederei, die zur TUI Cruises GmbH gehört, die diesjährige Hamburger Kreuzfahrtsaison eröffnet und zwar am 15.06.2021.

Mittlerweile befindet sich die Hanseatic nature bereits auf der dritten Kreuzfahrt ab Hamburg. Die neu aufgelegten Reisen für das Expeditionskreuzfahrtschiff führen die Gäste in die norwegischen Fjorde, jedoch handelt es sich um Panoramafahrten ohne Landgänge. Damit Hapag Lloyd Cruises für diese Kreuzfahrten überhaupt in norwegische Gewässer einfahren darf, dürfen sich an Bord insgesamt nicht mehr als 200 Personen befinden, denn eine andere Anzahl erlaubt Norwegen derzeit noch nicht. 

Nachdem die Hanseatic nature gestern den Hamburger Hafen verlassen hat und gen Norwegen steuert, traf sie heute in der Nordsee vor der Westküste Dänemarks auf ihre brandneue Flottenschwester, die erst vorgestern von der Werft in Norwegen an Hapag Lloyd Cruises übergeben wurde. Es handelt sich um die Hanseatic spirit, die das dritte von drei bestellten Neubauten der Expeditionsflotte der Hamburger Reederei ist. Die Hanseatic spirit befindet sich auf der Überfahrt von der norwegischen VARD-Werft nach Hamburg – dort soll der Neubau am 01.07.2021 eintreffen und auf die Jungfernfahrt, die am 26.08.2021 beginnen soll, vorbereitet.

Das Aufeinandertreffen der beiden Schiffe war sicherlich auch für die Passagiere der Hanseatic nature etwas Besonderes, das den Seetag bereichert hat.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Hapag Lloyd Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen