Hanseatic nature: Erstes Kreuzfahrtschiff in diesem Jahr mit Gästen an Bord verlässt Hamburg

Hanseatic nature: Erstes Kreuzfahrtschiff in diesem Jahr mit Gästen an Bord verlässt Hamburg

© Hapag Lloyd Cruises
© Hapag Lloyd Cruises

Hanseatic nature eröffnet die diesjährige Kreuzfahrtsaison in Hamburg

Soeben hat die Hanseatic nature der Hamburger Reederei Hapag Lloyd Cruises, einer Marke von TUI Cruises, das Cruise Center in Hamburg-Altona verlassen. 
Im Gegensatz zur anderthalbtägigen Testfahrt, die am vergangenen Sonntag aus von Hamburg nach Helgoland und zurück führte, handelt es sich heute um eine Kreuzfahrt im regulären Gästebetrieb.

Diese Kreuzfahrt, die eine Woche lang andauern wird, ist die erste Reise mit Gästen an Bord außerhalb einer Testfahrt in der Hansestadt Hamburg in diesem Jahr. Ursprünglich plante TUI Cruises mit der Mein Schiff 6 die Hamburger Kreuzfahrtsaison am 11.06.2021 zu eröffnen, doch kurzfristig musste das Schiff nach Kiel umgeroutet werden, somit konnte die Hanseatic nature heute die Saison eröffnen.

Bei der aktuellen Reise der Hanseatic nature handelt es sich um eine Panoramafahrt ohne Landgänge nach Norwegen. Die Regierung dort erlaubt noch keine Landgänge und auch noch keine Durchfahrten von Kreuzfahrtschiffen mit einer höheren Passagierzahl, doch die Hanseatic nature erfüllt die Kriterien für eine Ausnahmegenehmigung zur Einfahrt in norwegische Gewässer, da sich maximal 200 Personen an Bord befinden dürfen. Die angebotenen Reisen werden für maximal 90 Gäste zur Verfügung gestellt.

Den gebuchten Passagieren bleibt bei dieser Reise auf dem im Jahr 2019 in den Dienst gestellten Schiff viel Zeit die Annehmlichkeiten an Bord und die vorbeiziehende beeindruckende Landschaft Norwegens zu genießen.

Route der Hanseatic nature vom 15. bis 22.06.2021:

Dienstag, 15.06.2021

Hamburg, Abfahrt 19.00 Uhr
Abendfahrt auf der Elbe

Mittwoch, 16.06.2021

Entspannung auf See

Donnerstag, 17.06.2021

Fedafjord und Flekkefjord

Freitag, 18.06.2021

Hardangerfjord und Eidfjord

Samstag, 19.06.2021

Sognefjord und Aurlandsfjord

Sonntag, 20.06.2021

Lysefjord

Montag, 21.06.2021

Entspannung auf See

Dienstag, 22.06.2021

Hamburg, Ankunft 8.00 Uhr

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Hapag Lloyd Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

🛳 Verpasse keine News 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner