Hanseatic Inspiration: Heute startet Hapag Lloyd Cruises wieder ab Deutschland

Hanseatic Inspiration: Heute startet Hapag Lloyd Cruises wieder ab Deutschland

Hanseatic Inspiration / © Hapag Lloyd Cruises
Hanseatic Inspiration / © Hapag Lloyd Cruises

Heute nimmt die Hanseatic Inspiration den Betrieb in Deutschland wieder auf

Am heutigen letzten Samstag im Mai nimmt die dritte deutsche Reederei den Betrieb für Deutschland-Abfahrten auf. Bereits vor genau einer Woche startete AIDA Cruises mit der AIDAsol ab Kiel und einen Tag später nahm TUI Cruises den Betrieb mit der Mein Schiff 1 ab der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt wieder auf.

Heute ist es für Hapag Lloyd Cruises, einer Marke der TUI Cruises GmbH, soweit und ebenfalls in Kiel nimmt heute die Hanseatic Inspiration erstmals seit langer Zeit wieder Gäste an Bord. Für sie geht es sieben Tage lang auf Kreuzfahrt ohne Landgänge, wohl aber mit zahlreichen landschaftlich spannenden Passagen – beispielsweise durch die Stockholmer Schärengärten, zu den Ochseninseln, den Kreidefelsen der Insel Mön und in schwedische Fjorde. Durch die kleine Größe kann das Expeditionskreuzfahrtschiff natürlich auch andere Ziele ansteuern, als die größeren Schiffe.
Weiterhin sind auf dieser Reise auch Zodiac-Ausfahrten geplant.

Insgesamt hat Hapag Lloyd Cruises zunächst neuen neue Reisen für die Hanseatic Inspiration bis Anfang August 2021 aufgelegt. Darin enthalten sind nicht nur Kreuzfahrten ab / bis Kiel, sondern auch Hamburg ist im Programm. Nachdem gestern bekannt wurde, dass Kreuzfahrten in der Hansestadt Hamburg ab dem 11.06.2021 wieder möglich sind und die Hanseatic Inspiration zum ersten Mal am 16.06.2021 geplant dort sein soll,  scheint der Plan der Reederei aufzugehen.

Weiterhin befindet sich noch ein weiteres Schiff der Flotte im Betrieb, nämlich das Luxusschiff MS Europa 2. Sie ist derzeit im östlichen Mittelmeer eingesetzt und bietet verschiedene Kreuzfahrten zu Zielen in Griechenland an.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 
 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Hapag Lloyd Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com