Griechenland öffnet Mitte Mai für Urlauber – Kreuzfahrten von TUI Cruises denkbar

Griechenland öffnet Mitte Mai für Urlauber – Kreuzfahrten von TUI Cruises denkbar

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Griechenland möchte Mitte Mai wieder für Urlauber öffnen

Verschiedene Medien berichten heute davon, dass Griechenland am 14 Mai 2021 wieder für Touristen in Form von Urlaubern öffnen möchte. Das ist nicht nur für den Tourismus im Allgemeinen ein positives Signal, sondern auch für die Kreuzfahrtbranche.
Da derzeit nicht viele Fahrtgebiete möglich sind, freut man sich in der Branche um jedes Zielgebiet, in welchem wieder Tourismus möglich ist.

Vor allem ein deutscher Anbieter wartet bereits darauf, endlich wieder in Griechenland starten zu können – die Hamburger Reederei TUI Cruises. 
Schon bei der letzten Verlängerung der Kanaren-Saison lies sich TUI Cruises noch eine Hintertür zum Wechsel des Reisegebiets offen, die Reisen von Mein Schiff 2 wurden nur bis zum 09.04.2021 verlängert. Dass das Unternehmen, das die Mein Schiff-Flotte betreibt, wieder Kreuzfahrten ab / bis Griechenland durchführen möchte ist bekannt – auch gab es zahlreiche Hinweise darauf, dass das Unternehmen gerne früher, also im April, dort gestartet wäre. 

Die Lage in Griechenland ist aktuell allerdings wieder etwas angespannter, obwohl das Land im östlichen Mittelmeer die Pandemie gut in den Griff bekommen hatte, entwickelte sich die Situation zuletzt allerdings eher ins Negative. Griechenland wurde vergangene Woche auch wieder zum Risikogebiet erklärt. Diese Maßnahme ist seit dem vergangenen Sonntag gültig

Trotz dieser Situation möchte Griechenland nun am 14.05.2021 öffnen, so vermeldet das unter anderem die fvw. Ob das auch für Kreuzfahrten gilt ist noch nicht bekannt, doch auch im letzten Jahr erfreute sich das Land darüber, dass TUI Cruises kurzzeitig dort agierte. Es bleibt also noch abzuwarten, ob ab Mitte Mai wieder Kreuzfahrten in Griechenland möglich sein werden – für beide Seiten, also das Land und die Reedereien wäre es eine positive Maßnahme.

Kreuzfahrtlounge – „Mein Schiff“-Beratung von Experten

Mehr Infos bekommt ihr auch bei den „Mein Schiff®“-Berater der Kreuzfahrtlounge.
 
‼️ Buchung und Beratung auch am Wochenende und an Feiertagen, sowie über die normalen Arbeitszeiten hinaus ‼️
 
WhatsApp: +49 151 262 08 112

Mehr Mein Schiff Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com