Gestriger Passagierwechsel auf der AIDAperla ohne Coronafälle

Gestriger Passagierwechsel auf der AIDAperla ohne Coronafälle

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Dritte Kanarenreise der AIDAperla hat begonnen – Passagierwechsel ohne besondere Vorkommnisse

Am gestrigen Samstag endete die zweite Kanaren-Kreuzfahrt der AIDAperla nach dem Neustart von AIDA Cruises. Die AIDAperla ist das erste Schiff der Kussmundflotte, das in diesem Jahr Gäste an Bord begrüßen konnte und zum jetzigen Zeitpunkt auch noch immer das einzige Schiff, das in Betrieb ist.

Da die vergangene Reise die erste war, bei der die Passagiere für die Wiedereinreise nach Deutschland bereits vor Abflug von Gran Canaria einen negativen Coronatest vorlegen mussten, machten die Gäste von dem Angebot von AIDA Cruises gebrauch, den Test direkt an Bord für eine geringe Gebühr von 25€ pro Person durchführen zu lassen. Erfreulicherweise wurden alle Gäste der zweiten Reise negativ getestet. 
Einige Gäste mussten zwar ein zweites Mal getestet werden, doch das lag nicht an korrekt angezeigten positiven Tests, sondern beim ursprünglichen Test war zu wenig Material entnommen worden, um den Test zuverlässig durchführen zu können. Somit wurde der Test wiederholt.

Letztlich waren alle 850 Passagiere negativ auf das Coronavirus getestet worden und konnten die Heimreise von Gran Canaria aus ohne Probleme antreten. 

Nach aktuellen Stand ist die AIDAperla bis mindestens Mitte Mai auf den Kanaren stationiert. Hier fährt sie wöchentlich von Samstag bis Samstag ab und bis Gran Canaria. Es gibt lediglich einen Seetag auf der Reise. Auf Teneriffa liegt das Schiff sogar über Nacht. Eine große Anzahl an geführten Landausflügen ermöglicht es euch, die Inseln zu erkunden und das derzeit in kleinen Gruppen. Auch auf den Inseln selbst ist nicht viel los, so wird man das sicherlich nie wieder erleben können.

Route der AIDAperla:
Las Palmas de Gran Canaria – Seetag – Santa Cruz de La Palma – Santa Cruz de Tenerife – Santa Cruz de Tenerife – Puerto del Rosario / Fuerteventura – Arrecife / Lanzarote –  Las Palmas de Gran Canaria

 

 

AIDA Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mehr AIDA Cruises Themen

Neue April-Absagen bei AIDA Cruises

AIDA Cruises sagt weitere April Kreuzfahrten ab Wenig überraschend hat AIDA Cruises heute erneut zahlreiche Kreuzfahrten im April abgesagt. Betroffen sind hierbei Kreuzfahrten von zahlreichen

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com