Gäste und Crew von MS Koningsdam machen gute Erfahrungen mit Starlink Internet

Gäste und Crew von MS Koningsdam machen gute Erfahrungen mit Starlink Internet

MS Koningsdam / © Holland America Line
MS Koningsdam / © Holland America Line

Auf MS Koningsdam von Holland America Line wurde bei einem Werftaufenthalt im April 2023 Empfangstechnik für Internet über den US-Anbieter Starlink installiert. Im ersten Monat haben Gäste und Crew des Kreuzfahrtschiffes in Alaska gute Erfahrungen mit der Neuerung gemacht. 

„Obwohl wir noch am Anfang unserer Nutzung stehen, war das Feedback von Gästen und Crewmitgliedern bisher sehr positiv“, sagte Kathleen Erickson, Vice President Technology bei Holland America Line. „Wir hören von Gästen, dass E-Mails und soziale Medien gut funktionieren, und Crewmitglieder sagen uns, dass Internetanrufe zu Hause mit geliebten Menschen viel stärker sind. Das ist eine Verbindung, die viel bedeutet.“

„Verlässliches Hochgeschwindigkeits-Internet ist für unseren modernen Lebensstil von entscheidender Bedeutung. Wir freuen uns, dass Holland America Line in Alaska starke Ergebnisse erzielt“, sagte Jonathan Hofeller, Vice President Commercial Sales bei Starlink. „Und wir freuen uns darauf, Holland America Line und anderen Schiffen der Carnival Corporation dabei zu helfen, das Konnektivitätserlebnis für Gäste und Crew weiter in die Moderne zu bringen.“

MS Koningsdam nutzt das Starlink Internet aktuell in Alaska. Dort war der Internetempfang durch hohe Berge in der Vergangenheit oftmals ein Problem. Mit Starlink ist dieses Problem gelöst. In Alaska konnte die Internetverbindung für Gäste und Crew an Bord deutlich verbessert werden. Holland America Line ist die erste Reederei aus der Carnival Corporation, die eine Pressemeldung zu den Erfahrungen mit Starlink rausgegeben hat. 

Starlink Internet wird seit Dezember 2022 auch auf Schiffen von AIDA Cruises und Carnival Cruise Line installiert. In Zukunft möchte die Carnival Corporation auf allen Schiffen des Konzerns schnelles und zuverlässiges Internet mithilfe von Starlink zur Verfügung stellen. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News