Gäste der abgebrochenen AIDAnova-Reise erhalten Reisepreisrückerstattung

Gäste der abgebrochenen AIDAnova-Reise erhalten Reisepreisrückerstattung

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Die Gäste der in Lissabon abgebrochenen Reise der AIDAnova erhalten eine Reisepreisminderung

Seit dem 30.12.2021 liegt die AIDAnova außerplanmäßig in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon. Am gestrigen Sonntag wurde die Reise offiziell von AIDA abgesagt und die Gäste nach Hause geflogen. Weiterhin wurde bekannt, dass das Schiff bis zum 15.01.2022 pausieren wird und somit wurden drei weitere Reisen des Kussmundschiffes abgesagt

AIDA Cruises hat die Gäste der Reise mit Beginn am 22.12.2021 (Hamburg – Kanaren) und mit Beginn am 29.12.2021 (Lissabon – Kanaren) darüber informiert, dass sie für die ungeplanten Umstände und das vorzeigte Reiseende eine Entschädigung erhalten. 

Für die an Bord verweilten Tage gibt es eine Kompensation von 50% des Reisepreises pro Tag, für die ausgefallenen Tage durch den Reiseabbruch bekommen die Gäste die Tage vollständig zu 100% erstattet. Weiterhin erhalten die Gäste ein Bordguthaben für eine Neubuchung bis zum 31.03.2022.
Die Höhe der 50% und 100% Entschädigung errechnet sich aus dem bezahlten Reisepreis ohne Fluganteil. Das Geld wird automatisch und ohne Handlung der Kunden auf das Zahlungsmittel zurückerstattet, welches man genutzt hat um den Reisepreis zu zahlen.

Die Kunden, deren AIDAnova-Reise nun abgesagt wurde – Abfahrt 05., 08. und 12.01.2022 – erhalten den gesamten Reisepreis inklusive aller Ausgaben über myAIDA zurück und erhalten ein Bordguthaben für eine künftige Kreuzfahrt, sofern sie eine neue Reise bis 31.03.2022 buchen. Das Bordguthaben beläuft sich auf 200 Euro pro Kabine, beziehungsweise 100 Euro pro Vollzahler.

Das Kompensationsschreiben von AIDA an die Gäste:

AIDAnova-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner