Fünf Schiffe der AIDA-Flotte vor Santa Cruz de Tenerife warten auf ihren Einsatz

Fünf Schiffe der AIDA-Flotte vor Santa Cruz de Tenerife warten auf ihren Einsatz

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Derzeit befinden sich Kreuzfahrtschiffe von AIDA Cruises vor Teneriffa 

Nachdem die Kreuzfahrten von AIDAmar und AIDAperla Ende Dezember 2020 aufgrund der umfangreichen IT-Einschränkungen bei AIDA Cruises wieder eingestellt werden mussten, liegen die beiden Kreuzfahrtschiffe schon seit längerem mit zwei Flottenschwestern vor dem Hafen von Santa Cruz de Tenerife. 

Neben AIDAperla und AIDAmar befinden sich auch AIDAmira, AIDAnova und AIDAluna vor dem Hafen der größten Kanarischen Insel. Alle vier Kreuzfahrtschiffe befinden sich aktuell nicht im Dienst des deutschen Marktführers. Zusätzlich befinden sich ebenfalls zwei Schiffe des Mitbewerbers TUI Cruises – die Mein Schiff 3 und Mein Schiff Herz – vor Ort. 
Vor den Toren der Nachbarinsel Gran Canaria befinden sich noch die AIDAbella und AIDAstella, sodass sich rund um die Kanarischen Inseln derzeit gleich 7 Kussmundschiffe von AIDA Cruises befinden.

Wann AIDAnova, AIDAmira und AIDAluna den Dienst bei AIDA Cruises wieder aufnehmen werden ist aktuell leider noch nicht absehbar. Erste Reisen könnten in der Theorie ab April ersichtlich sein – laut Katalog. Aber wieviel faktisch vom Katalog der Sommersaison 2021 übrig bleiben wird, ist noch nicht klar. Dass es hier und da Änderungen geben wird, ist äußerst wahrscheinlich. AIDAnova soll beispielsweise die Ostsee und Norwegen-Kreuzfahrten der AIDAcosma ab Kiel übernehmen. 

AIDAperla und AIDAmar werden mit hoher Wahrscheinlichkeit im März wieder auf den Kanarischen Inseln starten – sofern es die Situation vor Ort und die Restriktionen Deutschlands zulassen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

AIDA Kreuzfahrten bei der Kreuzfahrtlounge Apensen

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen und auch dann, wenn die meisten anderen bereits im Feierabend sind!

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen