Fünf Kreuzfahrtschiffe an einem Tag im Hafen von Palma de Mallorca

Fünf Kreuzfahrtschiffe an einem Tag im Hafen von Palma de Mallorca

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Fünf Kreuzfahrtschiffe waren an nur einem Tag in Palma de Mallorca

Am gestrigen Freitag, den 22.07.2022, befanden sich kurzzeitig insgesamt fünf Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig im Hafen von Palma de Mallorca. In den vergangen Jahren vor der Pandemie war dieser Anblick noch relativ häufig, da es jedoch für Kreuzfahrtschiffe ab 2021 eine Limitierung gibt, ist eine Situation wie gestern eine Ausnahme geworden.

Aufgrund einer Ausnahmeregelung, die in diesem Jahr 18 Tage betreffen soll, kam es gestern dennoch zur erhöhten Auslastung im Hafen der Inselhauptstadt Mallorcas. Vor Ort befanden sich die MS Europa 2 von Hapag Lloyd Cruises, die Mein Schiff Herz von TUI Cruises, die MSC Virtuosa und MSC Meraviglia von MSC Cruises und die Celebrity Edge von Celebrity Cruises. 

Die beiden MSC-Schiffe alleine könnten bei Vollauslastung über 12.000 Menschen in den Hafen bringen, durch die aktuelle Corona-Situation kamen sie in Summe aber nur auf etwa 8.500 Gäste.  

Palma de Mallorca gehört zu einem der wichtigsten und beliebtesten Kreuzfahrthäfen im westlichen Mittelmeer. Aufgrund der großen Anzahl an Kreuzfahrtschiffen wurde im vergangenen Jahr aber bestimmt, dass nur noch drei große Schiffe am Tag den Hafen anlaufen dürfen – die Definition „drei große Schiffe“ bezieht sich auf mehr als 500 Passagieren an Bord. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner