Free-TV-Premiere von „Der Schiffsarzt“ – 20. & 27.09.2022 – Gedreht auf der Mein Schiff 3 von TUI Cruises

Free-TV-Premiere von „Der Schiffsarzt“ – 20. & 27.09.2022 – Gedreht auf der Mein Schiff 3 von TUI Cruises

© TUI Cruises
© TUI Cruises

Medical-Drama „Der Schiffsarzt“ feiert heute Premiere im Free TV – ab 20:15 Uhr auf RTL

Im vergangenen Jahr haben auf der Mein Schiff 3 von TUI Cruises umfangreiche Dreharbeiten seitens der Produktionsfirma UFA Fiction für den TV-Sender RTL stattgefunden. Hierbei handelte es sich um Aufnahmen für eine sechsteilige Serie namens „Der Schiffsarzt“ – ein sogenanntes Medial-Drama. Ergänzend zu den Schiffsaufnahmen, ist auch an Land in Spanien und Deutschland gedreht worden.

Seit dem 02.06.2022 ist das Ergebnis davon bereits auf RTL+, dem Streamingkanal der RTL Gruppe, verfügbar. Für all diejenigen, die kein RTL+ haben oder die sich die Serie noch nicht angeschaut haben, ist heute die Chance dazu im Free TV. Im Zeitraum von 20:15 Uhr bis 23:15 Uhr werden nacheinander die ersten drei Folgen rund um den Schiffsarzt Dr. Eric Leonhard ausgestrahlt. 

Genau eine Woche später, also am Dienstag, den 27. September 2022, werden die verbliebenen drei Folgen ausgestrahlt – ebenfalls im Zeitraum 20:15 Uhr bis 23:15 Uhr. Somit wird das Medical-Drama komplett im Free TV ausgestrahlt. Weiterhin sind alle Folgen jedoch auch auf RTL+ verfügbar.

Passend zur heutigen Premiere der Serie im Fernsehen, hat TUI Cruises die Wintersaison 2023/2024 der Mein Schiff 3 buchbar gemacht, sodass alle, die während oder nach der Sendung Fernweh haben, auch eine entsprechende Reise buchen können.

Weiterhin gibt es auch ein gemeinsames Gewinnspiel von RTL und TUI Cruises, bei dem 10 RTL+ Max-Abos und eine 7-tägige Mein Schiff 2 Kreuzfahrt „Westliches Mittelmeer mit Valencia“ verlost werden – hier gehts zum Gewinnspiel.

Pressemitteilung von TUI Cruises vom 25.08.2022:

Mein Schiff 3 wird zum heimlichen Serienstar:
Ausstrahlungstermin für das Medical-Drama „Der Schiffsarzt“ bei RTL steht fest

Das wird nicht nur für Mein Schiff-Fans ein Wiedersehen der besonderen Art: Am 20. und 27. September feiert die an Bord der Mein Schiff 3 gedrehte UFA Fiction Produktion „Der Schiffsarzt“ ihre Free-TV-Premiere bei RTL. An zwei Abenden ab 20:15 Uhr werden jeweils drei Folgen des Medical Dramas ausgestrahlt. Alle sechs Folgen sind zudem bereits seit dem 2. Juni 2022 auf RTL+ abrufbar. 

Im Vordergrund der Serie steht Dr. Eric Leonhard, dessen Welt zerbricht, als seine hochschwangere Frau Sarah eines Tages zu ihrer Schwester fahren will, dort aber nie auftaucht. Seitdem fehlt jede Spur von ihr. Die Ermittlungen der Polizei bleiben erfolglos. Überzeugt davon, dass Sarah und sein Kind, das mittlerweile geboren sein müsste, noch am Leben sind, beginnt Dr. Leonhard auf eigene Faust zu ermitteln. Als plötzlich ein Foto von Sarah an Bord eines Kreuzfahrtschiffes auftaucht, zögert er nicht lange und heuert als Schiffsarzt an. Doch trauen kann er an Bord niemandem, schließlich weiß er nicht, welche Crew-Mitglieder in den Fall verwickelt sein könnten. Da sein Beruf als Arzt für Dr. Eric Leonhard jedoch nicht nur Job, sondern Berufung ist, wird er darüber hinaus immer wieder von Gästen gefordert, die seine Hilfe benötigen. Schnell erlangt Eric den Ruf eines kompetenten Mediziners, der sich auch für die menschlichen Schicksale seiner Patient:innen interessiert, um sie zu heilen. Gleichzeitig jedoch wundert sich die Crew über seine Unnahbarkeit, wenn eine:r von ihnen ihm zu nahe kommt.

Moritz Otto (MORDEN IM NORDEN, PROFESSOR T) spielt Schiffsarzt Dr. Eric Leonhard, Anna Puck (ALARM FÜR COBRA 11) die Kapitänin Henriette Mosbach, Frédéric Brossier (ALL YOU NEED) den Barmann Joshua, Eva Löser (ALLES WAS ZÄHLT) die Krankenschwester Emma und Philipp Christopher (GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN, DIE KINDER VON WINDERMERE) den Sicherheitsoffizier Pablo Ruiz. Als Tänzerin Darya Petrova ist außerdem Profitänzerin Ekaterina Leonova in ihrer ersten Schauspielrolle zu sehen.

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen