Fred. Olsen Cruise Lines sagt alle Kreuzfahrten bis Ende Juni 2021 ab

Fred. Olsen Cruise Lines sagt alle Kreuzfahrten bis Ende Juni 2021 ab

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Fred. Olsen Cruise Lines hat nun die Kreuzfahrten im ersten Halbjahr 2021 abgesagt

Die britisch-norwegische Reederei Fred. Olsen Cruise Lines hat noch einmal weitreichende Kreuzfahrt-Absagen bekanntgegeben. 
Abgesagt wurden nun alle Reisen bis Ende Juni 2021. Eigentlich war bislang geplant den Betrieb am 22. Mai 2021 wieder aufzunehmen, doch die Betriebsaufnahme wird nun nicht vor Juli 2021 vollzogen werden. Erfahrungsgemäß gehört Fred. Olsen zu den Reedereien, die mitunter am frühesten über Reiseabsagen entscheiden. 

Ob diese neuen Absagen zeitlich nun wegweisend für die gesamte Kreuzfahrtbranche sind, ist natürlich nicht zu hoffen. Zahlreiche Unternehmen und Schiffe werden somit voraussichtlich vor Fred. Olsen Cruise Lines wieder Fahrt aufnehmen. 

Fred. Olsen Cruise Lines mitgeteilt, dass alle betroffenen Gäste verschiedene Optionen im Umgang mit der Absage erhalten werden. Es ist davon auszugehen, dass Fred. Olsen hier besonders Umbuchungen mit einem Bonus anstreben wird – wie es in der Branche aktuell üblich ist. Alternativ wurde auch die uneingeschränkte Rückerstattung aller bisher gezahlten Leistungen angeboten. 

Für das Kreuzfahrtjahr 2021 hat die Fred. Olsen Cruise Lines ihre Flotte neu aufgestellt. Die gealterten Schiffe MS Boudicca und MS Black Watch wurden abgegeben, sie werden in Zukunft als Hotelschiffe dienen. Im Gegenzug wurden mit MS Bolette und MS Borealis zwei Kreuzfahrtschiffe von der Holland America Line erworben (Ehemals MS Rotterdam und MS Amsterdam). 

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen