Fortschritt im Bau: Die Celebrity Beyond hat ihre Brücke erhalten

Fortschritt im Bau: Die Celebrity Beyond hat ihre Brücke erhalten

Celebrity Beyond / © Celebrity Cruises
Celebrity Beyond / © Celebrity Cruises

Brücke der Celebrity Beyond wurde auf der französischen Werft installiert

Auf der bekannten französischen Werft Chantiers de l’Atlantique entsteht derzeit der dritte Neubau der Edge-Klasse von Celebrity Cruises. Das Schiff wird den Namen Celebrity Beyond tragen und folgt auf das Typschiff Celebrity Edge und Celebrity Apex.

Am vergangenen Mittwoch kam es auf der Werft zu einem ganz besonderen Ereignis, denn das Schiff hat seine Brücke erhalten. Sie wurde mittels einer Krankonstruktion entsprechend von oben auf den Schiffsrumpf aufgesetzt und anschließend wurden die Bausteine miteinander verbunden. Stück für Stück wird das Schiff nun entsprechend fertiggestellt. Die Indienststellung wird sich durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf das nächste Jahr verschieben.

Die Celebrity Edge, die im Dezember 2018 in den Dienst gestellt wurde, konnte bereits eine Kreuzfahrten absolvieren und das Resümee zu diesen Schiff ist nahezu durchgehend positiv. Die Celebrity Apex wurde in der Corona-Pandemie fertiggestellt und von Celebrity Cruises übernommen. Auf Grund der anhaltenden schwierigen Situation konnte die Reederei auf diesen Neubau allerdings noch keine Gäste begrüßen und Kreuzfahrten durchführen.

Für Celebrity Cruises ist die Edge-Klasse nicht auf Grund ihrer Modernität ein großer Erfolg, denn aufgrund der Beliebtheit dieser Klasse wurde sogar das Programm Celebrity Revolution ins Leben gerufen. Bei diesem Programm handelt es sich um eine Investition in die Flotte – die bisherigen Schiffe werden und wurden auf das Niveau der Edge-Klasse angehoben. Auch die übliche weiße Schiffsbemalung musste weichen – die Celebrity Millennium und etc. erstrahlen nun, wie die Edge-Klasse, in einer satten Kombination aus blau und weiß.

Mehr Celebrity Cruises Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com