Flottentreffen vor Skagen: AIDAsol trifft AIDAdiva

Flottentreffen vor Skagen: AIDAsol trifft AIDAdiva

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAsol trifft vor Skagen auf die AIDAdiva – kleines Kussmund-Flottentreffen

Die Gäste, die sich derzeit auf der Restart-Reise der AIDAsol befinden, erwartete heute ein kleines Highlight entlang der Ostseeküste Dänemarks. Vor der Nordspitze Dänemarks in Skagen traf die AIDAsol auf die dort auf Reede liegende AIDAdiva. Es handelte sich somit um ein kleines Flottentreffen, bei dem die Passagiere der AIDAsol der AIDAdiva sehr nahe kamen und entsprechend schöne Aufnahmen von dem anderen Kussmundschiff der Sphinx-Klasse machen konnten. Aber auch für die Crew der AIDAdiva war das Ereignis natürlich eine willkommene Abwechslung, die Hoffnung macht,

Im Gegensatz zur AIDAsol befindet sich die AIDAdiva nach wie vor nicht im Dienst und wartet auf ihren Neustart. Die AIDAsol befindet sich auf ihrer ersten sogenannten Ahoi-Reise, die am vergangenen Samstag in Kiel startete und damit den Deutschland-Neustart reedereiweit einleitete. Es handelt sich hierbei um die ersten Gäste, die an Bord des Kussmundschiffes gehen konnten seit März 2020. Der Einsatz der AIDAsol erfolgt bis Ende Juni ab / bis Kiel – angeboten werden Kreuzfahrten mit einer Länge von drei, vier und sieben Tagen. 

Landgänge sind auf diesen Kreuzfahrten zwar nicht vorgesehen, dennoch versucht AIDA Cruises bei diesen Reisen erfolgreich, immer wieder kleine Highlights einzubauen. Gestern konnten die Gäste die Kreidefelsen von Rügen von Bord aus begutachten, im Anschluss wurde noch Kopenhagen passiert. Heute Morgen kam es zum nächsten freudigen Teil der Reise, denn AIDAsol traf am Vormittag auf ihre Schwester AIDAdiva vor Skagen.

Wann und wo der Startschuss für AIDAdiva fallen wird, ist leider noch unklar, auch sie hat seit März letzten Jahres keine Gäste mehr an Bord begrüßt. Dennoch gibt es durch die aktuellen Neustarts und Lockerungen mehr und mehr Hoffnung, dass bald weitere Schiffe in Fahrt kommen könnten. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Verlockung der Woche

Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage ab /bis Warnemünde AIDAmar Termin:

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen