Flottenneuzugang Silver Endeavour nimmt im November 2022 den Betrieb in der Antarktis auf

Flottenneuzugang Silver Endeavour nimmt im November 2022 den Betrieb in der Antarktis auf

© Silversea Cruises
© Silversea Cruises

Silver Endeavor (ex Crystal Endeavor) nimmt im November 2022 den Betrieb für Silversea Cruises auf

Im Jahr 2021 wurde das Expeditionsschiff Crystal Endeavor von der MV Werft in Stralsund an den Auftraggeber Crystal Cruises übergeben. Beide Unternehmen gehören zur asiatischen insolventen Genting Gruppe, die sich seit geraumer Zeit in Schieflage befand. Mittlerweile wurde der Betrieb von Crystal Cruises komplett eingestellt und das Unternehmen wird abgewickelt. Mit der Crystal Endeavor konnten bislang kaum Kreuzfahrten durchgeführt werden.

Glücklicherweise konnte für das sehr neue Expeditionsschiff ein neuer Käufer gefunden werden, nämlich die US-Reederei Silversea Cruises, die zur Royal Caribbean Group gehört. Die Reederei Silversea Cruises bietet ausschließlich Kreuzfahrten im Luxussegment an. Mit den Expeditionsschiffen Silver Explorer, Silver Cloud und Silver Endeavour können Reisen in entlegene Regionen wie die Antarktis durchgeführt werden. 

Derzeit befindet sich die Silver Endeavor in der französischen Hafenstadt Marseille und wird dort in einer Werft für die Zwecke von Silversea Crusies umgebaut. Ab November 2022 soll das Schiff den Betrieb in der Antarktis aufnehmen. Vom 21. November 2022 bis in den März 2023 hinein führt das Expeditionskreuzfahrtschiff zwölf Kreuzfahrten mit einer Länge von 5 bis 20 Tagen durch. 

An Bord bieten die 100 Suiten Platz für 200 Gäste. Die Besatzung besteht aus 200 Crewmitgliedern, daraus ergibt sich ein Crew-Passagier-Verhältnis von 1 zu 1. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner