Februar-Neustart bei PONANT in Gefahr – Neuseeland verweigert Crew Einreise

Februar-Neustart bei PONANT in Gefahr – Neuseeland verweigert Crew Einreise

Le Lapérouse / © Ponant
Le Lapérouse / © Ponant

Neuseeland unterbindet Einreise von Mitarbeitern von Ponant Yachtkreuzfahrten

Für Februar hat die Reederei Ponat Yachtkreuzfahrten einen Neustart in Neuseeland geplant. Dort wollte man das Schiff Le Laperouse wieder in Betrieb nehmen und endlich wieder Gäste an Bord begrüßen. Die Kreuzfahrten sollten nur für neuseeländische Staatsbürger buchbar sein und ab dem 08.02.2021 durchgeführt werden.

Nun kam es aber bei den Vorbereitungen auf diese Kreuzfahrten zu Problemen, denn die Einwanderungsbehörde Neuseelands soll hat für Schwierigkeiten gesorgt. 

Wie verschiedene internationale Medien, wie cruiseindustrynews bereits berichtet haben, soll die Einreise einiger Mitarbeiter des Kreuzfahrtschiffes untersagt worden sein. Die Begründung beruhe darauf, dass Ponant nicht alle Bestimmungen für die Einreisenden erfüllt habe, so heißt es. 

Die New Zealand Cruise Association sieht dies aber anders und soll die Anschuldigungen an Ponant zurückgewiesen haben. Das Unternehmen habe alle Vorgaben der Regierung entsprechend umgesetzt. Es sei nun ein großes Problem, dass die Mitarbeiter nicht einreisen können, da es für Ponant in der Kürze nicht möglich sei, statt der ausländischen Mitarbeiter Neuseeländer zu beschäftigen. 

Geplant war, dass am Samstag Wartungsarbeiten und die Tests an der Crew an stattfinden sollten.
Nun sieht es danach aus, als würde der Neustart in Neuseeland vorerst nicht realisiert werden können.

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen