Fach-Vorträge an Bord von VASCO DA GAMA – eine Reise im Mai wird von zwei bekannten Experten begleitet

Fach-Vorträge an Bord von VASCO DA GAMA – eine Reise im Mai wird von zwei bekannten Experten begleitet

© www.kreuzfahrt-aktuelles.de
© www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Durch Westeuropa von Málaga bis Bremerhaven
nicko cruises gewinnt Experten für spannende Fach-Vorträge an Bord von VASCO DA GAMA

Auf einer siebzehntägigen Kreuzfahrt von Málaga über Madeira, die Azoren, Portland und Amsterdam nach Bremerhaven entdecken die Gäste von VASCO DA GAMA die ganze Vielfalt des Atlantiks. Für spannende Unterhaltung an Bord sorgen Dokumentarfilmer Andreas Kieling und Meteorologe Christian Häckl.

Vom 11. Mai bis 27. Mai 2022 erleben Reiseliebhaber die Highlights aus Westeuropa auf nur einer Kreuzfahrt. Der Stuttgarter Kreuzfahrtexperte nicko cruises konnte dafür gleich zwei Experten für Vorträge und Hintergrundinformationen gewinnen: Der Naturfilmer und Autor Andreas Kieling und RTL-Meteorologe Christian Häckl begleiten die VASCO DA GAMA auf der kontrastreichen Fahrt zwischen Naturspektakel und Küstenstädten.

Hinter den Kulissen mit Andreas Kieling

Der deutsche Dokumentarfilmer und Autor Andreas Kieling hat schon viel von der Welt gesehen – und fast immer kann er seine Abenteuer mit tausenden Zuschauern teilen. Bereits 1991 begann Kieling seine Karriere als Natur- und Tierfilmer. Ob bei seiner dreiteiligen Dokumentation über den Yukon in der ARD, seiner fünfteiligen Serie über das wilde Südafrika auf arte oder bei seiner ZDF-Reihe „Expeditionen zu den Letzten ihrer Art“, bei der Kieling Berggorillas, Schneeleoparden und andere bedrohte Tiere besucht: Andreas Kieling hat einen ganz besonderen Zugang zur Natur und schafft es auf einzigartige Weise, sein Publikum auf seine Abenteuer mitzunehmen. Er ist heute einer der bekanntesten Tier- und Dokumentarfilmer Deutschlands und fesselt mit seinen Büchern und Erzählungen unzählige Leser. Wo könnte es passender sein, die filmische Arbeit von Kieling zu bewundern und den Reise- und Tierexperten zu seinen Erlebnissen zu befragen, als auf einer Kreuzfahrt durch die vielfältige Flora und Fauna Westeuropas. Für die Gäste auf VASCO DA GAMA präsentiert Kieling Teile seiner Dokumentationen und steht für eine Fragerunde zur Verfügung.

Das „Wetter der Zukunft“ mit Christian Häckl

Zuschauern der Nachrichtensendung „RTL aktuell“ ist Christian Häckl längst ein Begriff. Seit 1994 ist der Meteorologe Leiter der Wetterredaktion bei RTL und moderiert seit 2021 zusätzlich das „Klima Update“ des Senders. Darin befasst sich Häckl gemeinsam mit seinem Kollegen Bernd Fuchs mit den Auswirkungen des Klimawandels. Auf VASCO DA GAMA profitieren die Reisenden von Häckls umfassenden Wissen und können an zwei Abenden den Vorträgen des Klimaexperten zum „Wetter der Zukunft“ lauschen. 

Vulkanische Inseln und historische Metropolen

Von Málaga steuert VASCO DA GAMA in Richtung Halbinsel Gibraltar, wo fast 2.800 Sonnenstunden im Jahr zum Erkunden und Entdecken einladen. Im Jardim Botânico, dem Botanischen Garten auf Madeira, locken eine Vielzahl von exotischen Pflanzen und eine traumhafte Aussicht über die gesamte Insel.  Von dort steuert VASCO DA GAMA weiter in Richtung Azoren. Mehr unberührte Natur findet man in Westeuropa sicherlich an kaum einem anderen Ort. Auf Faial wartet einer der berühmtesten Häfen des Atlantiks auf die Kreuzfahrer. Tausende bunte Malereien auf den Kaimauern und schmucke Gebäude im Kolonialstil reihen sich am Hafen auf. Besonderes Highlight ist eine Jeep-Safari über Off-Road-Strecken der blauen Insel, mit Besuch des beeindruckenden Vulkans Capelinhos.

Über Terceira und São Miguel geht es weiter nach England zur Jurassic Coast, die von der UNESCO als Weltnaturerbe aufgenommen wurde. Die beeindruckenden Fels- und Küstenformationen prägen die vielfältige und wunderschöne Landschaft der Südküste Englands. Von dort führt die Reise über das malerische Honfleur in Frankreich über Amsterdam nach Deutschland, wo sie in Bremerhaven endet.

Auch für die Zeit an Bord bietet VASCO DA GAMA in großzügigen Innen- und Außenbereichen viel Platz für die individuelle Erholung. Auf die Gäste warten fünf Restaurants mit flexiblen Tischzeiten, diverse Bars und Lounges, ein Wellnessbereich mit Sauna, Sportbereiche, zwei Pools und ein Show-Theater.

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Nicko Cruises Kreuzfahrt News