Explora Journeys gibt Partnerschaft mit dem Koch Mauro Uliassi bekannt

Explora Journeys gibt Partnerschaft mit dem Koch Mauro Uliassi bekannt

© Explora Journeys
© Explora Journeys

Explora Journeys stellt Koch Mauro Uliassi als ersten Guest Chef für das Restaurant Anthology an Bord der EXPLORA I vor

Explora Journeys, die Luxus-Lifestyle-Marke der MSC Group ist stolz darauf, ihre Partnerschaft mit dem weltweit bekannten Koch Mauro Uliassi bekannt zu geben. Er wird für die Gäste der EXPLORA I einzigartige kulinarische Erlebnisse kreieren. Die Reisenden können das Menü auf der Jungfernfahrt, die am 17. Juli beginnt und am 25. September 2023 in New York endet, genießen. Als erster Guest Chef im Restaurant Anthology, das zu den 11 kulinarischen Angeboten am Bord gehört, wird Chef Uliassi mit seinem Team eine kunstvolle Mischung aus traditioneller und moderner italienischer Küche auftischen.

Chef Mauro Uliassi ist bekannt für seine innovative und kreative Interpretation der italienischen Küche und seine Gerichte haben ihm weltweite Anerkennung eingebracht, darunter ganze drei Michelin-Sterne. Sein gekonnter Mix aus Tradition und Moderne ermöglicht einzigartige Genussmomente für alle Sinne.

Die Küche von Uliassi spiegelt seine Leidenschaft für das Meer und seinen tiefen Respekt für die Umwelt wider: Sie ist eine Hommage an die einzigartigen Texturen und Aromen des Ozeans, wodurch sie perfekt zum Bestreben von Explora Journeys passt, gastronomische Angebote mit nachhaltigen und lokal erzeugten Produkten zu präsentieren und gleichzeitig die Gäste in einen kulinarischen „Ocean State of Mind“ zu versetzen.

Jason Gelineau, Head of Product bei Explora Journeys, zeigt sich begeistert über die neue Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr, Chef Uliassi an Bord der EXPLORA I begrüßen zu dürfen und unseren Gästen die Chance bieten zu können, seine wahrhaft einzigartigen kulinarischen Kreationen zu kosten. Mit der Mischung aus modernen Methoden, Kreativität und einem tiefen Respekt vor regionaler, kulinarischer Geschichte verfolgen unsere Köche vor allem ein Ziel: den Gästen köstliche Genussmomente zu schenken, an die sie sich auch lange nach Ende der Reise noch erinnern werden.“

Das Restaurant Anthology auf der EXPLORA I fungiert als kulinarische Bühne für Guest Chefs, die in Zusammenarbeit mit  Franck Garanger, Head of Culinary bei Explora Journeys, Menüs kuratieren, die internationale Küchen sowie dazu passende Weine von außergewöhnlichen Winzern zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis kombinieren. Ein gehobenes, elegantes Ambiente mit gedimmter Beleuchtung und makelloser Service lassen eine glamouröse, aber intime Atmosphäre entstehen. Zudem besteht die Möglichkeit, unter freiem Himmel zu essen.

Chef Mauro Uliassi zeigt sich ebenso begeistert über die neue Partnerschaft: „Ich freue mich sehr, mit Explora Journeys zusammenzuarbeiten und meine kulinarischen Kreationen den Gästen der EXPLORA I servieren zu dürfen. Ich kenne die MSC Group seit vielen Jahren, weshalb mir diese Kooperation sehr am Herzen liegt. Es ist eine einzigartige Möglichkeit, meine Interpretation der italienischen Küche präsentieren zu dürfen und gleichzeitig einen Fokus auf die Schönheit und Nachhaltigkeit des Meeres zu lenken. Der unendliche Reichtum des Ozeans inspiriert mich sehr und ich kann es kaum erwarten, ein kulinarisches Erlebnis für die Gäste des Anthology zu kreieren, das alle Sinne anspricht.“

Gäste an Bord der EXPLORA I können sich auf ein sorgsam zusammengestelltes Menü freuen, das die besten Kreationen von Chef Uliassi umfasst. Dabei finden ausschließlich die frischsten und besten Zutaten Verwendung, die zudem vornehmlich von lokalen Produkten bezogen werden.

Explora Journeys definiert auch auf diese Weise luxuriöse Ozeanreisen neu: Die Partnerschaft mit Chef Mauro Uliassi ist hierbei ein weiterer Schritt zu einem außergewöhnlichen und immersiven Erlebnis für die Gäste. Explora Journeys bietet dem anspruchsvollen Luxusreisenden von heute die Gelegenheit, eine gleichsam transformative wie bedeutungsvolle Seereise zu erleben, bei der sich der Charakter jeder besuchten Destination und der kosmopolitische, europäische Luxus der Marke perfekt ergänzen.

Ein Dinner im Anthology verspricht ein einzigartiges Erlebnis, mit neuen kulinarischen Eindrücken und Entdeckungen. Es ist nicht in den inklusiven gastronomischen Angeboten inbegriffen. Das Degustationsmenü kostet 190 Euro pro Person, die passende Weinbegleitung 75 Euro pro Person.

Die Schiffstaufe der EXPLORA I wird ebenfalls in Italien, genauer in Civitavecchia nahe Rom, am 8. Juli stattfinden. Danach begibt sie sich am 17. Juli vom britischen Southampton aus auf ihre 15-nächtige Jungfernfahrt zu den norwegischen Fjorden über den Polarkreis bis ins dänische Kopenhagen.

Luxuskreuzfahrten mit der Explora I

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr MSC Cruises News