Explora Journeys ernennt Frank Garanger zum Leiter für kulinarische Erlebnisse auf See

Explora Journeys ernennt Frank Garanger zum Leiter für kulinarische Erlebnisse auf See

© Explora Journeys
© Explora Journeys

Explora Journeys ernennt Franck Garanger zum Leiter für kulinarische Erlebnisse auf See

Explora Journeys, die Luxusmarke für Kreuzfahrten der MSC-Gruppe, hat Franck Garanger zum Head of Culinary ernannt. Er wird neun verschiedene kulinarische Erlebnisse an Bord ihres neuen Schiffes EXPLORA I entwickeln und kreieren.

Explora Journeys konzentriert sich auf die Zubereitung gesunder, köstlicher Speisen aus lokaler, nachhaltiger Herstellung und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Gäste in den „Ocean State of Mind“ zu entführen. Mit der Ernennung von Franck Garanger wird auch das kulinarische Erlebnis keine Ausnahme sein.

Michael Ungerer, CEO Explora Journeys, sagt: „Explora Journeys ist mehr als eine Gelegenheit, die Welt zu entdecken. Wir sehen es auch als eine Möglichkeit für unsere Gäste, ihre Geschmacksrichtungen zu kosten und aktiv neue Speisen zu entdecken. Francks langjährige Erfahrung im europäischen Luxustourismus, kombiniert mit seiner Leidenschaft für die authentische Küche, wird dazu beitragen, die Gastronomie auf See neu zu gestalten. Die Komposition von Aromen aus der ganzen Welt mit Zutaten, die von Franck selbst handverlesen und eingekauft wurden, bietet den Gästen ihrer Reise nicht nur Eindrücke von den Orten, die sie besucht haben, sondern auch die feinsten kulinarischen Genüssen auf See.“

Franck Garanger entdeckte schon in jungen Jahren seine Leidenschaft fürs Kochen und begann seine kulinarische Karriere. Er wurde in Angers im Loire-Tal geboren und half schon als Kind seinem Vater in dessen Patisserie-Boulangerie. Trotz seiner Liebe zur Patisserie beschloss Franck im Alter von 16 Jahren, seinen kulinarischen Horizont zu erweitern. Er ging zwei Jahre lang im Michelin-Stern-Restaurant Le Vert D’Eau in Angers unter dem französischen Meisterkoch Jean-François Piers in die Lehre. Bereits dort glänzte er mit seiner kulinarischen Begabung und wurde als einer der zehn besten Jungköche seiner Generation nominiert – eine Leistung, die nur einen kleinen Vorgeschmack auf das gab, was noch kommen sollte. Darüber hinaus hat Franck in zahlreichen weltberühmten Restaurants an der Seite einiger der bekanntesten kulinarischen Namen wie Paul Bocuse, Alain Passard und Thierry Marx gearbeitet.

Durch seine Liebe zum Kochen und seinen Wunsch, die Welt zu erkunden, wurde Franck Chef de Partie an Bord von Silversea Cruises, wo er schnell zum Executive Chef an Bord und dann zum Fleet Corporate Chef befördert wurde. Diese Position hatte er 4 Jahre lang inne, bevor er schließlich eine Position als Culinary Director bei Oceania Cruises annahm.

Als Leiter der gastronomischen Abteilung bei Explora Journeys reizte Franck „ein Höchstmaß an europäischem Luxus, der eine andere Perspektive auf die Welt der luxuriösen Meereserlebnisse bietet“. Franck betrachtet seinen Wechsel sowohl als neue Herausforderung als auch als Chance, „neu anzufangen und der Welt zu zeigen, was Gastronomie auf See wirklich sein kann“. Auf die Frage, wie sie ihren Erfolg erreichen wollen, sagt Franck: „Man merkt es nicht nur an den Speisen, sondern sieht es auch in den Augen der Köche. Ein stolzes Team wird sein Bestes geben.“

Explora Journeys bietet außergewöhnliche kulinarische Erlebnisse, die kulinarisches Talent und lokale Kulturen zelebrieren. Jedes Detail wird von Franck kuratiert, um die Authentizität der neun unverwechselbaren Restaurants zu unterstreichen.

Francks Mission für seine Rolle bei Explora Journeys ist klar: „dafür anerkannt zu werden, dass wir die besten Speisen auf See servieren und eine Geschichte erzählen, indem wir die Welt bereisen und sie genießen“.Franck weiß, dass sich die gastronomische Orientierung ständig weiterentwickelt: von der wachsenden Bedeutung von Wellness über das Streben nach mehr Nachhaltigkeit bis hin zu dem verstärkten Wunsch, gewagte Geschmacksprofile zu erforschen und bislang unbekannte Spezialitäten zu entdecken.

Diese Trends sind aktueller denn je und haben unmittelbaren Einfluss auf die kulinarischen Geschmackserlebnisse auf See und an Land. Franck ist davon überzeugt, dass die Menüauswahl auf die Stimmung der Gäste an Bord abgestimmt werden muss und dass eine Reihe von veganen und vegetarischen Gerichten – ein Aspekt der Küche, auf den er sich persönlich spezialisiert hat – von entscheidender Bedeutung sein wird, um den Speisen auf See Persönlichkeit, Raffinesse und Integrität zu verleihen.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner