Ex Celestyal Olympia wird in Alang abgewrackt

© Celestyal Cruises
© Celestyal Cruises

Ehemaliges Celestyal-Kreuzfahrtschiff wird in Indien verschrottet

Vor wenigen Tagen ist wieder einmal ein Kreuzfahrtschiff auf den Strand im indischen Alang, wo sich eine Abwrackwerft befindet, gesetzt worden. Es handelt sich hierbei um die ehemalige Celestyal Olympia der zypriotischen Reederei Celestyal Cruises. Damit endet das Leben des mittlerweile 42 Jahre alten Kreuzfahrtschiffes, das ursprünglich im Jahr 1982 als Song of America als viertes Royal Caribbean Kreuzfahrtschiff in Dienst gestellt wurde.

Im Dezember 2023 hat die Celestyal Olympia zum letzten Mal den Betrieb als Kreuzfahrtschiff eingestellt. In der Celestyal Flotte ersetzt die ehemalige AIDAaura, die seit dem Frühjahr 2024 als Celestyal Discovery mit Gästen unterwegs ist, das über 40 Jahre alte Kreuzfahrtschiff. Vor der Verschrottung lag die Celestyal Olympia noch für einige Monate in Griechenland und später in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Es folgten noch eine Umbenennung in Bella Fortuna und später in Fortu bevor das Schiff zur Verschrottung nach Indien fuhr. 

Im indischen Alang werden nun zunächst letzte Einrichtungsgegenstände von Bord geholt und weiterverkauft. Anschließend wird das Schiff zur Verschrottung in seine Einzelteile zerlegt. 

Ab dem Jahr 2004 gehörte das Kreuzfahrtschiff zunächst zu Louis Cruises. Mit der Umbenennung von Louis Cruises in Celestyal Cruises erhielt das Schiff den Namen Celestyal Olympia.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner