Eventreise „Mein Schiff meets ELBJAZZ“ im Juni 2025 auf der Mein Schiff 1

Eventreise „Mein Schiff meets ELBJAZZ“ im Juni 2025 auf der Mein Schiff 1

Mein Schiff 1 in Kiel © www.kreuzfahrt-aktuelles.de
Mein Schiff 1 in Kiel © www.kreuzfahrt-aktuelles.de

„Mein Schiff meets ELBJAZZ“ mit Grammy Preisträger Gregory Porter
Die Mein Schiff 1 swingt beschwingt auf der Ostsee

Nach der erfolgreichen und ausverkauften Premierenfahrt „Mein Schiff meets ELBJAZZ“ mit der Jazzkantine im Mai 2024 verkündet TUI Cruises passend zum Start des ELBJAZZ Festivals im Hamburger Hafen, dass das neue Themenreise-Format in die Verlängerung geht: Vom 12. bis 22. Juni 2025 sticht die Mein Schiff 1 ab Kiel als „Mein Schiff meets ELBJAZZ“ mit Gregory Porter in See. Der zweifache Grammy Preisträger ist eine der unverzichtbaren Größen des zeitgenössischen Jazz. Seine umwerfende Stimme, die genauso im Soul, Blues und Gospel zuhause ist, macht jeden Song, egal ob Eigen- oder Fremdkomposition, umgehend zu einem Porter Song. Als Support für den Mann mit der Ballonmütze haben sich Kat Eaton und das Anke Helfrich Trio angekündigt. Die beschwingte Themenreise ist ab sofort buchbar.

Jazzklänge der absoluten Extraklasse an Bord der Mein Schiff 1
Porters Kompositionen klingen intensiv, intim und nachdrücklich in ihrem Appell an das, was die Menschen im Kern ausmacht: Liebe! Addiert man nun noch Gregory Porters Bühnenpräsenz und seine großartige Band, ist klar, dass seine Live-Konzerte absolut unvergessliche Momente werden und wenn diese dann noch auf dem Pooldeck eines Kreuzfahrtschiffes stattfinden, wird daraus ein ganz besonders magisches Erlebnis. Gregory Porter wird als Headliner der Reise ein Live-Konzert auf dem Pooldeck spielen und dafür sorgen, dass die Mein Schiff 1 beschwingt über die Ostsee swingt. Als Support hat er Kat Eaton dabei, die sich als talentierte und hart arbeitende Soul/Jazz-Künstlerinnen auf ihrem Gebiet etabliert hat. Außerdem wird Kat Eaton, die erst kürzlich ihr zweites Album „Honestly“ veröffentlicht hat, auch ein eigenes Konzert spielen. Mit frischem Originalmaterial, ihren eigenen Arrangements von Songs von Aretha Franklin, Carole King, Ray Charles und Nina Simone ist Kat Eatons Live-Show Weltklasse, rau und fesselnd. Abgerundet wird das Jazz-Programm an Bord der Mein Schiff 1 vom Anke Helfrich Trio. Die vielfach ausgezeichnete Pianistin Anke Helfrich gehört zu den herausragenden Jazzmusikerinnen in Deutschland. Seit Jahren spielt sie mit Bassist Dietmar Fuhr und Schlagzeuger Jens Düppe. Das Trio hat seinen eigenen Sound entwickelt und diesen bringen sie mit an Bord der Mein Schiff 1.

Die Reise ab/bis Kiel kann für die Gäste ganz bequem und umweltfreundlich mit der Bahn beginnen und enden. Angefahren werden neben Gdynia/Danzig in Polen, Klaipeda, die drittgrößte Stadt Litauens, Tallinn, die Hauptstadt Estlands, sowie das finnische Helsinki und die schwedische Hauptstadt Stockholm. Und während der wunderbaren Reise über die Ostsee genießen die Gäste nicht nur Jazzklänge der absoluten Extraklasse, sondern auch die Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen in allen Tarifen.

Infos zu Buchung und Preisen
Die 10-tägige Themenreise „Mein Schiff meets ELBJAZZ“ mit Gregory Porter an Bord der Mein Schiff 1 ab/bis Kiel vom 12. bis 22. Juni 2025 gibt es ab 1.949 Euro pro Person in einer Innenkabine inkl. 200 Euro Frühbucherermäßigung, ab 2.499 Euro pro Person in einer Balkonkabine inkl. 200 Euro Frühbucherermäßigung, jeweils bei Doppelbelegung im PRO-Tarif mit den Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen.

[Pressemitteilung von TUI Cruises]

„Mein Schiff meets ELBJAZZ“ 2025

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen