Erstanlauf der Mein Schiff 1 in Haugesund

Erstanlauf der Mein Schiff 1 in Haugesund

Mein Schiff 1 in Kiel © www.kreuzfahrt-aktuelles.de
Mein Schiff 1 in Kiel © www.kreuzfahrt-aktuelles.de

Mein Schiff 1 hat erstmals in Haugesund angesteuert

Während der aktuellen Norwegen-Kreuzfahrt hat die Mein Schiff 1 von TUI Cruises zum ersten Mal in ihrer Geschichte in der norwegischen Hafenstadt angelegt. Dieser Erstanlauf des vier Jahre alten Kreuzfahrtschiffes fand am gestrigen Mittwoch, den 22. Juni 2022 statt.

Gegen 6:30 Uhr erreichte die Mein Schiff 1 Haugesund. Die Gäste konnten im Rahmen der halbtägigen Liegezeit die etwa 37.000 Einwohner fassende Stadt Haugesund, die im Südwesten Norwegens zwischen Stavanger und Bergen liegt, erkunden. Eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten ist das Nationaldenkmal Haraldshaugen im Norden der Stadt.

Traditionellerweise gibt es bei einem Erstanlauf eines Kreuzfahrtschiff in einen Hafen eine kleine Zeremonie zwischen ausgewählter Schiffsbesatzung und örtlichen Vertretern des Hafens – so wurde dies auch beim Erstanlauf der Mein Schiff 1 in Haugesund vollzogen. Kapitän Jan Fortun tauschte mit einem Vertreter des Hafens die Schiffs- gegen die Hafenplakette aus. Auf jedem Kreuzfahrtschiff gibt es einen Bereich, in dem die Hafenplaketten, die bei den Erstanläufen übergeben werden, aufgehängt werden. Auf der Mein Schiff 1kommt nun also die von Haugesund dazu.

Gegen 14 Uhr verließ die Mein Schiff 1 den Hafen von Haugesund wieder und steuerte in Richtung ihren heutigen Ziels, nämlich nach Geiranger in dem weltbekannten und UNESCO Weltnaturerbe Geirangerfjord. 

Die aktuelle 11-tägige Kreuzfahrt startete am vergangenen Montag in Kiel und endet dort wieder am 01.07.2022. Bis dahin können die Passagiere noch viele Impressionen von Norwegen einfangen – unter anderen steht noch der Besuch des Nordkaps auf der Agenda.

Reiseverlauf der Mein Schiff 1 vom 20.06.2022 bis zum 01.07.2022:
Kiel – Seetag – Haugesund – Geiranger / Hellesylt – Seetag – Tromsø – Honningsvåg – Seetag – Trondheim – Ålesund – Seetag – Kiel

 

Angebot der Kreuzfahrtlounge

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Mein Schiff Themen