Erstanlauf der Celebrity Apex heute in Warnemünde

Erstanlauf der Celebrity Apex heute in Warnemünde

© Bernard Biger – Chantiers de l’Atlantique
© Bernard Biger – Chantiers de l’Atlantique

Celebrity Apex erstmals in Rostock-Warnemünde zu Gast

Vorgestern, am Freitag den 08. Juli 2022, startete eine neue Kreuzfahrt der Celebrity Apex von der US-Reederei Celebrity Cruises. Die 12 tägige Kreuzfahrt begann in der niederländischen Hauptstadt Amsterdam und führt zu verschiedenen Zielen in der Ostsee. Wie alle internationalen Reedereien steuert Celebrity Cruises, eine Marke der Royal Caribbean Group, in dieser Saison St. Petersburg in Russland nicht an. Das Kreuzfahrtunternehmen hat auch bereits angekündigt, dass das im nächsten Jahr 2023 auch nicht der Fall sein wird – wir berichteten

Im Rahmen der aktuellen Kreuzfahrt hat das zweitneuste Schiff der Flotte heute den Hafen von Rostock-Warnemünde erreicht – dies ist das erste Mal in der Geschichte dieses Schiffes. Wie bei einem Erstanlauf eines Kreuzfahrtschiffes üblich, gibt es traditionellerweise eine kleine Zeremonie zwischen ausgewählter Schiffsbesatzung und örtlichen Vertretern des Hafens. In der Regel tauschen der Kapitän des Schiffes und ein Vertreter des Hafens oder der Stadt die Hafen- und Schiffsplaketten aus. Auf jedem Kreuzfahrtschiff gibt es einen Bereich, in dem die Hafenplaketten, die bei den Erstanläufen übergeben werden, aufgehängt werden. Auf der Celebrity Apex kommt nun also die von Warnemünde dazu.

Die Passagiere haben heute dank der langen Liegezeit bis 22:00 Uhr viele Möglichkeiten Landausflüge zu unternehmen – sei es ein Spaziergang durch Warnemünde selbst, durch Rostock oder ein Ganztagesausflug beispielsweise nach Berlin, dies wird gerne von internationalen Reedereien trotz der vergleichsweise großen Entfernung (ca. 235 Kilometer) angeboten.

In diesem Jahr wird die Celebrity Apex lediglich ein weiteres in Warnemünde zu Gast sein, nämlich am 22. August.  

Das zweite Schiff der Edge-Class wurde vor knapp mehr als einem Jahr in Betrieb genommen. In der aktuellen Sommersaison führt das Schiff zahlreiche verschiedene Kreuzfahrten in Nordeuropa (Ostsee, Norwegen, Island, Großbritannien) durch, bevor Mitte September die Verlegung ins Mittelmeer erfolgt. Dort werden ein paar wenige Kreuzfahrten durchgeführt, bevor am 29.10.2022 die Transatlantikfahrt in die USA erfolgt. In der Wintersaison 2022/2023 wird die Celebrity Apex in der Karibik eingesetzt.

Reiseverlauf der Celebrity Apex vom 08. bis 20.07.2022:
Amsterdam – Seetag – Warnemünde – Seetag – Riga – Helsinki – Tallinn – Stockholm – Stockholm – Seetag – Kopenhagen – Seetag – Amsterdam

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Celebrity Cruises Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner