Erstanlauf der AIDAcosma heute in Kiel

Erstanlauf der AIDAcosma heute in Kiel

© AIDA Cruises
© AIDA Cruises

AIDAcosma war heute erstmals ins Kiel zu Gast

Am heutigen Freitag hat die AIDAcosma, der aktuellste Flottenneuzugang von AIDA Cruises, die Schleswig-Holsteinische Landeshauptstadt Kiel erreicht. Dieser Aufenthalt war eigentlich nicht vorgesehen, doch aufgrund des letzten Sturmtiefs hat sich die Reederei dazu entschlossen die AIDAcosma von Bremerhaven nach Kiel zu verlegen, um das Schiff zu schützen. Gäste sind derzeit noch nicht an Bord.

Allerdings war die AIDAcosma heute nur kurzzeitig in Kiel zu Gast, denn mittlerweile liegt sie außerhalb von Kiel auf Reede in der Ostsee. Dies scheint wohl der Fall zu sein, um dort das aktuelle Sturmtief passieren zu lassen. 

Noch bis zum 23.02.2022 soll die AIDAcosma in Kiel bleiben, bevor die Überfahrt nach Hamburg ansteht, wo das Kussmundschiff am 25.02.2022 erwartet wird. Einen Tag später sollen an Bord des Kussmundschiffes die ersten Gäste eintreffen und die Jungfernfahrt starten. Hierbei handelt es sich jedoch nicht nur um die Jungfernfahrt, sondern um die erste von sechs Kreuzfahrten entlang der Metropolenroute. Die AIDAcosma wird also ab ab dem nächsten Samstag dieser Reisen der AIDAprima übernehmen, da diese einem Werftaufenthalt zugeführt wird. 

Am 09.04.2022 endet der Dienst von AIDAcosma auf der besagten Route und an diesem Tag steht auch die Taufe des Neubaus an – am Abend wird sie schließlich mit Passagieren in Richtung Mittelmeer aufbrechen, wo AIDAcosma die ersten Sommersaison absolvieren soll. Zur Auswahl stehen hier Mittelmeerkreuzfahrten ab Palma de Mallorca und Barcelona.

AIDAcosma-Kreuzfahrten

Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Kreuzfahrt Aktuelles ist kein Vermittler.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

close

Verpasse keine News!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner