Erneut ist der Norovirus auf der Caribbean Princess

Erneut ist der Norovirus auf der Caribbean Princess

sapphire-princess

Wieder Norovirus-Fälle auf der Caribbean Princess

Erst Anfang des Monats machte die Caribbean Princess der US-amerikanischen Reederei Princess Cruises Schlagzeilen. Über 300 mit dem Norovirus infizierte Gäste und Crewmitglieder sollen an Bord des Schiffs gewesen sein. Am Ende dieser schließlich abgebrochenen Reise, die am 02.02.2020 startete, soll das Schiff komplett und gründlich gereinigt worden sein und ist danach auf die nächste Reise aufgebrochen. Es soll erweiterte Hygienemaßnahmen gegeben haben, die aber scheinbar nicht gewirkt haben, denn auch auf dieser Reise soll laut internationalen Berichten schon wieder das Norovirus ausgebrochen sein – die Anzahl der infizierten wird mit ca. 200 angegeben.

Welche Auswirkungen das auf die aktuelle Reise haben wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Es könnte davon ausgegangen werden, dass insbesondere die Häfen ähnlich reagieren wie bei dem aktuell sehr verbreiteten Coronavirus.

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen