Erfolgreicher Neustart: AIDAprima nach erster Ahoi-Reise zurück in Kiel

Erfolgreicher Neustart: AIDAprima nach erster Ahoi-Reise zurück in Kiel

AIDAprima in Kiel © www.kreuzfahrt-aktuelles.de
AIDAprima in Kiel © www.kreuzfahrt-aktuelles.de

AIDAprima ist nach der ersten Ahoi-Reisen zurück in Kiel

Nachdem die AIDAsol Ende Juni die schleswig-holsteinische Landeshauptstadt Kiel verlassen hatte und nach Warnemünde umpositioniert wurde, war eine kurze Zeit kein Kussmundschiff von AIDA Cruises ab / bis Kiel im Einsatz. Das änderte sich jedoch heute vor einer Woche, denn da ging die AIDAprima wieder an den Start und zwar in Kiel. Am heutigen Morgen ist das Kussmundschiff wieder in Kiel eingelaufen und nach einem Gästewechsel wird sie am Abend Kiel wieder verlassen.

Dass die Ahoi-Reisen mit der AIDAprima ab / bis Kiel gut angenommen werden, zeigte sich beispielsweise dadurch, dass die ersten drei Reisen wenige Tage nach dem Buchungsstart bereits ausgebucht waren. Durch die Auswirkungen der Coorna-Pandemie darf die Passagier-Kapazität derzeit nur maximal 60% betragen, doch auch das muss man als Kreuzfahtanbieter in diesen speziellen Zeiten erst einmal erreichen.

Auch die heutige Abfahrt und die Reise mit Start am 24.07.2021 sind ausgebucht, sodass die nächste buchbare Abfahrt die am 31.07.2021 ist. Bis Ende Oktober 2021 – letzte derzeit geplante Abfahrt am 16.10.2021 – wird die AIDAprima wöchentliche Reisen ab Kiel absolvieren. Auch eine 14-tägige Kombination ist möglich.

Route von AIDAprima bis Oktober 2021 „Ahoi Tour ab Kiel“:
Kiel – Göteborg – Seetag – Visby – Stockholm – Stockholm – Seetag – Kiel

Landgänge sind derzeit weiterhin nur in Form von durch AIDA Cruises vermittelte Ausflüge möglich – individuelle Landgänge sind nicht gestattet. Auch gilt nach wie vor, dass es kein Buffet-Konzept in den Restaurants gibt, sondern das Essen am Platz serviert wird. Diese Maßnahmen sind, ebenso wie der verpflichtende PCR-Schnelltest im Hafenterminal, in dem Hygiene- und Sicherheitskonzept von AIDA Cruises verankert.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen bis mindestens 21 Uhr im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

AIDA Verlockung der Woche

Das sind die AIDA Schnäppchen der Woche   Mit der AIDA Verlockung der Woche seid ihr seitens der Schnäppchen Angebote Woche für Woche auf der

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen

close

???? Verpasse keine News ????

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner