Ende der Hamburg Cruise Days 2025 mit Auslaufmanöver von MSC Preziosa und Norwegian Dawn

MSC Cruises Leuchtturm auf den Cruise Days 2025
MSC Leuchtturm auf den Cruise Days 2025 © MSC Cruises

Die Hamburg Cruise Days 2025 enden mit einem gemeinsamen Auslaufen von MSC Preziosa und Norwegian Dawn

Am heutigen Sonntag, den 14. September 2025, enden die Hamburg Cruise Days mit einem gemeinsamen Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe MSC Preziosa und Norwegian Dawn. Ab circa 19 Uhr werden sie den Hamburger Hafen im Blue Port hintereinander verlassen. Das markiert das Ende eines Event-Wochenendes mit Eröffnung des Cruise Center HafenCity, Veranstaltungsmeile am Hafen, Feuerwerk rund um die Vasco da Gama am Freitag und Schiffsparade mit Mein Schiff 4, AIDAperla, MSC Preziosa, MS Vasco da Gama und MS Sans Souci am Samstagabend. 

MSC Preziosa von MSC Cruises kam am Samstagabend von einer Norwegen-Kreuzfahrt zurück und war das dritte Schiff bei einer Parade mit begleitender Musik und großem Feuerwerk. Ein echtes Highlight für die Gäste der vergangenen Reise. Nach der Schiffsparade entlang der Landungsbrücken drehte MSC Preziosa in Richtung Cruise Center Steinwerder ab, wo am heutigen Sonntag ein Gästewechsel zwischen zwei Nordeuropa-Kreuzfahrten erfolgt. Die Gäste der beginnenden Reise erleben am Abend auch nochmal eine besondere Fahrt durch den Hamburger Hafen. 

Norwegian Dawn ist seit Samstagnachmittag während einer 10-tägigen Reise von Southampton nach Oslo zum Overnight in Hamburg. Das Norwegian Cruise Line Schiff liegt am Cruise Center HafenCity und war nicht an der Parade am Samstagabend beteiligt. Fünf Schiffe sind dazu das Maximum. Die Gäste konnten Hamburg mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten und den Cruise Days 2025 ausgiebig erkunden. Die Fahrt durch den Blue Port zum Ablegen heute Abend wird eines der Highlights sein. Das Schiff setzt die Kreuzfahrt nach Kopenhagen in Dänemark fort. 

Obwohl die Cruise Days 2025 am heutigen Sonntagabend mit dem gemeinsamen Auslaufen enden, läuft der Blue Port noch weiter. Seit dem großen Light-Up am Mittwoch, den 10. September 2025, und noch bis zum 21. September 2025 ist die Inszenierung von Lichtkünstler Michael Batz mit tausenden blauen Lichtern zu sehen. Sie gehört seit einigen Jahren fest zu den Cruise Days und ist ein unvergessliches Erlebnis für alle Besucherinnen und Besucher.

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr Kreuzfahrt News

AIDA Verlockung der Woche

Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  05.09.2024 – 12.09.2024 Skandinavische Highlights ab Kiel 7 Tage ab/bis Kiel AIDAnova Termine: 05.10.2024 – 12.10.2024

Jetzt lesen »