Emsüberführung der Odyssey of the Seas ist im vollen Gange

Emsüberführung der Odyssey of the Seas ist im vollen Gange

© Meyer Werft
© Meyer Werft

Emsüberführung der Odyssey of the Seas läuft

Bereits seit den frühen Morgenstunden des heutigen Samstags findet die Emsüberführung des Neubaus Odyssey of the Seas für die Reederei Royal Caribbean International statt.

Schon vor einiger Zeit berichteten wir, dass das Kreuzfahrtschiff wohl am heutigen Samstag über die Ems überführt werden soll. Insbesondere die geplante Sperrung des Emssperrwerks war ein eindeutiges Indiz darauf.
Überraschenderweise hat die Meyer Werft dann gestern selbst noch eine Pressemitteilung mit dem genauen Zeitplan der Überführung bekanntgegeben. Überraschend war dies, weil derzeit aufgrund der Situation nicht gewünscht ist, dass viele Menschen zur Überführung anreisen. 

Heute Morgen berichtete die Werft auf ihrer Facebook-Seite, dass der Start der Emsüberführung von Odyssey of the Seas wie geplant von statten ging. Gegen vier Uhr hieß es an dieser Stelle „Leinen los“, um etwa fünf Uhr soll das Schiff die Dockschleuse der Meyer Werft erreicht haben. 
Im weiteren Verlauf kam es zu leichten zeitlichen Verzögerungen, die an dieser Stelle aber ein ganz normaler Vorgang sind.

Hier der ursprüngliche Zeitplan:

Samstag, 27. Februar 2021

ca. 03:30 Uhr Schiff in Warteposition (Papenburg)
ca. 04:00 Uhr Passieren der Dockschleuse (Papenburg)
ca. 08:45 Uhr Passieren der Friesenbrücke (Weener)
ca. 12:00 Uhr Passieren der Jann-Berghaus-Brücke (Leer)

Sonntag, 28. Februar 2021

ca. 00:30 Uhr Passage Emssperrwerk (Gandersum)
ca. 03:30 Uhr Schiff drehen auf Höhe Emden

Mehr Royal Caribbean Kreuzfahrt News

Mehr Kreuzfahrt News

Kommentar verfassen