Emsüberführung der AIDAcosma um einen Tag nach hinten verschoben

Emsüberführung der AIDAcosma um einen Tag nach hinten verschoben

Ausdocken AIDAcosma

Witterungsbedingte Verzögerung der Emsüberführung der AIDAcosma

Die Emsüberführungen von neuen Kreuzfahrtschiffen von der Papenburger Meyer Werft in die Nordsee sind in sehr hohen Maße von den Witterungsbedingungen abhängig. Es ist nichts Ungewöhnliches, dass Planungen angepasst werden müssen, wenn die Bedingungen eine reibungslose Überführung nicht ermöglichen. 

Für den 22.10.2021 war die Überführung der AIDAcosma vorgesehen, doch gemäß des aktuellen Wetterberichts kann die Planung nicht eingehalten werden.
Der neue vorläufige Plan sieht nun vor, dass die Überführung des LNG-Neubaus AIDAcosma am 23.10.2021 um 01:00 Uhr beginnen soll. 

Folglich verschieben sich auch die Zeitpunkte, an denen das Schiff an den anderen markanten Punkten vorbeifahren soll. Die Passage der Jann-Berghaus-Brücke ist am 23.10.2021 für 09:00 Uhr eingeplant, das Emssperrwerk in Gandersulm soll nachmittags um 15:00 Uhr erreicht werden. 

Nachdem die AIDAcosma die Nordsee erreicht hat, werden wie üblich noch weitere Arbeiten und zu gegebener Zeit die obligatorischen Testfahrten („Seatrials“) durchgeführt.

Da die AIDAcosma in der aktuellen Wintersaison von AIDA Cruises keine Rolle mehr spielt, ist der eine Tag Verschub ohne Konsequenzen auf den weiteren Zeitplan zur Indienststellung der AIDAcosma – konkret gibt es derzeit keinen belastbaren Indienststellungstermin. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Mehr AIDA Cruises Themen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

close

???? Verpasse keine News ????

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner