Auf AIDAprima ist auch in diesem Jahr wieder eine Eisbahn zu finden
Auf der laufenden Metropolen-Kreuzfahrt der AIDAprima wurde auf dem Sportaußendeck (Deck 17) die dort geschaffene ca. 200 qm große Eisbahn eröffnet. Bis zum 5. Februar 2023 können groß und klein Schlittschuhlaufen – hierfür können vor Ort Schlittschuhe geliehen werden.
Rund um die Eisfläche gibt es zusätzlich einen Weihnachtsmarkt, der mit typischen Produkten wie beispielsweise Glühwein aufwartet. Weiterhin wird die AIDAprima, wie die anderen Flottenmitglieder auch, in der entsprechenden Zeit weihnachtlich geschmückt, sodass das vorweihnachtliche Gefühl auch auf den Weltmeeren aufkommt.
Gäste, die keine winterliche Aktivitäten mögen und lieben Wärme genießen möchten, kommen trotzdem nach wie vor auf der AIDAprima auf ihre Kosten, denn im Beach Club und im Four Elements herrschen sommerliche Temperaturen. Somit bietet die AIDAprima auch im winterlichen Nordeuropa eine Auswahl.
In der aktuellen Wintersaison 2022/2023 ist die AIDAprima fest in Hamburg stationiert und führt bis auf zwei Ausnahmen Kreuzfahrten auf der sogenannten Metropolenroute durch – dabei werden Southampton, Le Havre, Zeebrügge und Rotterdam angesteuert. Die diesjährige Weihnachts- (Abfahrt 22.12.2022) und auch die Silvesterreise (Abfahrt 29.12.2022) wird jedoch auf einer anderen Route durchgeführt. In beiden Fällen geht es in das winterliche Norwegen.