Beim Big Game (Super Bowl) wird erstmals ein Werbespot von MSC Cruises ausgestrahlt
Die Schweizer Reederei MSC Cruises kommunizierte in einer Pressemitteilung in den USA, dass ein MSC Cruises-Werbespot beim diesjährigen Big Game (besser bekannt als Super Bowl) am 09.02.2025 im US-TV zu sehen sein wird. Dieser Spot soll 60 Sekunden lang sein und zwei bisher noch unbenannte Stars beinhalten, die im Spot einen Urlaub auf dem Neubau MSC World America unternehmen.
Der Werbespot ist nur der Beginn, denn die größte privatgeführte Reederei der Welt läutet damit den Beginn einer landesweiten Marketingkampagne ein. Hierbei handelt es sich um einen weiteren Schritt zur Verstärkung auf dem amerikanischen Markt. Zu diesem Schritt wird auch die MSC World America, die im April 2025 getauft wird, durchgängig in den USA stationiert und von dort aus verschiedene Kreuzfahrten anbieten.
Pressemitteilung von MSC Cruises in den USA (aus dem Englischen übersetzt):
MSC Cruises debütieret mit dem ersten Big Game-Werbespot überhaupt
- Neue US-Kampagne, um die markentypische Mischung aus europäischem Stil und amerikanischem Komfort hervorzuheben
- Der Werbespot stellt das neueste Flaggschiff von MSC Cruises vor, die MSC World America, die im April 2025 in Miami ihr Debüt feiert
MSC Cruises, die drittgrößte Kreuzfahrtlinie der Welt, wird mit einem 60-sekündigen Big Game-Werbespot seine charakteristische Mischung aus europäischem Stil und amerikanischem Komfort zum größten Fernsehabend bringen. In der Anzeige werden zwei noch nicht enthüllte Prominente zu sehen sein, die auf dem kommenden Flaggschiff der Kreuzfahrtlinie, der MSC World America, reisen.
Der Werbespot bildet den Auftakt einer landesweiten Marketingkampagne, die hervorhebt, was die Marke von anderen Kreuzfahrtoptionen unterscheidet:
- Ein Engagement für den US-Markt, das die Stationierung seiner neuesten und modernsten Schiffe in einer wachsenden Liste von Heimathäfen in der Region beinhaltet
- Eine große Auswahl an Annehmlichkeiten an Bord für amerikanische Reisende
- Das preisgekrönte MSC Yacht Club-Konzept, das ein luxuriöses Schiff-in-Schiff-Erlebnis mit erweiterten Suiten bietet; Butler-Service; und private Bar, Restaurant und Pooleinrichtungen
- Das wunderschöne Ocean Cay MSC Marine Reserve – ein privates Inselziel auf den Bahamas mit mehreren Kilometern weißen Sandstränden, türkisfarbenem Wasser und einer Reihe von Aktivitäten und Erweiterungen, die Anfang 2025 verfügbar sein werden
Die Zuschauer von Big Game werden sehen, wie das einzigartige europäische Erbe des weltweit führenden und familiengeführten Kreuzfahrtunternehmens US-Urlaubern etwas anderes bietet. Der Werbespot zeigt, wie MSC World America ein Urlaubserlebnis bietet, das Vertrautes mit Neuem verbindet und es Reisenden ermöglicht, die Welt aus einer neuen Perspektive zu entdecken.
„Unsere Botschaft ist klar: Ein Kreuzfahrturlaub mit MSC Cruises geht weit über die traditionellen Erwartungen hinaus“, erklärte Suzanne Salas, EVP, Marketing, eCommerce & Sales, MSC Cruises USA. „Wir bieten die Erfahrung Ihres Lebens, indem wir europäischen Stil nahtlos mit amerikanischem Komfort verbinden. Das Big Game bietet eine unvergleichliche Plattform, um unsere erste Kampagne und unser erstes Schiff zu präsentieren, das speziell für nordamerikanische Gäste entwickelt wurde.“
Die neue Markenkampagne leitet ein aufregendes Jahr für MSC Cruises in den USA ein. MSC World America wird das größte Schiff der Marke sein, das den nordamerikanischen Markt bedient, und eine neue Welt der Kreuzfahrten einläuten, wenn es am 12. April 2025 von Port Miami aus in See sticht. Das Schiff wird siebentägige Kreuzfahrten in der östlichen und westlichen Karibik anbieten, die alle das Ocean Cay MSC Marine Reserve anlaufen. Zu den Highlights gehören:
- Sieben Bereiche zielen darauf ab, unterschiedliche Räume zu schaffen, die es jedem Reisenden ermöglichen, sein eigenes Urlaubserlebnis zu wählen
- 19 gastronomische Einrichtungen, darunter das einzige Eataly-Restaurant auf See
18 Bars und Lounges, darunter völlig neue Veranstaltungsorte wie die All Stars Sports Bar und der Comedy-Club The Loft - The Harbour, ein völlig neuer Outdoor-Veranstaltungsort für Familien mit der Cliffhanger-Überwasserschaukel, einem Hochseilgarten, einem Wasserpark, einem Spielplatz, Ruhebereichen und kostenlosem Essen zum Mitnehmen
- Die Outdoor-Weltpromenade mit Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und einer der längsten Trockenrutschen auf See sowie fantastischem Meerblick
- In der dreistöckigen World Galleria herrscht reges Treiben, gesäumt von Bars, Geschäften und Restaurants
- Der größte MSC Yacht Club in der Karibik
MSC Cruises feiert am 9. April auch die Eröffnung des neuen Terminals der Reederei in PortMiami, dem größten Kreuzfahrtterminal der Welt. Später im Jahr wird die Reederei erstmals Kreuzfahrten ab Galveston, Texas, anbieten, im Sommer 2026 folgen dann auch Abfahrten nach Alaska.
MSC Cruises arbeitete mit der preisgekrönten unabhängigen Kreativagentur Highdive zusammen, um den Big Game-Werbespot zu entwickeln.